?

AVON | AM24 R Gripster

AVON AM24 R Gripster

Profilbeschreibung

Gripster AM24 ist ein Reifen für Enduro-Sport-Motorräder. Dieser Reifen wurde für Mittelschwere Enduros konzipiert. Tiefes Profil sorgt für lange Lebensdauer und bessere Haftung.

Testbericht von Motorrad Abenteuer

Auch wenn das Profil auf den ersten Blick straßenorientiert sein mag, so ist der „Gripster“ dem „Distanzia“ abseits des Asphalts deutlich überlegen. Auf der Straße reisst er keine Bäume aus, bringt aber jeden sicher ans Ziel. Dennoch hat sich der Avon bis jetzt selten von der Konkurrenz absetzen können, der in der Regel in allen Belangen bessere Ergebnisse abliefert. Doch auch hier gilt, dass die Unterschiede immer kleiner werden und dass auch der „gripster“ für die kleine Urlaubsfahrt mit leichtem Gelände seine Freunde findet. Ein Haken: Es gibt ihn nur in 90/90-21 und 130/80-17.