?

CONTINENTAL | ROAD ATTACK

CONTINENTAL ROAD ATTACK

Profilbeschreibung

0°-Stahlgürtelreifen mit dem Leistungsspektrum eines Sportreifens und der Laufleistung eines Tourenreifens. Moderne Laufflächenmischung für außergewöhnlichen Grip auf nassen wie auch auf trockenen Straßen für sportliche Ganzjahres-Tourenfahrer. Sehr guter Fahrkomfort und große Sicherheitsreserven im Grenzbereich auf Grund des innovativen Karkassaufbaus mit 0°-Technologie. Leichtes Handling und ausgewogenes Fahrverhalten bei unterschiedlichsten Bedingungen durch das MCD (Multi Curvature Design) der Reifenkontour. Erstausrüstung auf der BMW R1200 RT / ST.

Testbericht von Motorrad

Geprüfte Dimension vorn 120/70 ZR 17 hinten 180/55 ZR 18 Fazit : Conti hat durch Feinarbeit im Detail den Anschluss an die Konkurrenz gefunden und mit dem Road Attack einen durchweg empfehlenswerten Tourensportreifen im Programm. 08/2007 Motorrad Magazin Neutrale Kurvenlage Geprüfte Dimension vorn 120/70 ZR 17 hinten 180/55 ZR 17 Fazit : Immer noch ein guter Reifen auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Verbesserungsbedarf bei Handling und Laufleistung lassen Continental aber bereits am Nachfolger arbeiten. 10/2006 Motorrad Magazin MO Tipp Geprüfte Dimension 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 Handling/Geradeauslauf:Grundsätzlich handlich,braucht aber klare Lenkimpulse und muss in die Kurve gedrückt werden.In Wechselkurven mag er klare Führung,ohne übermäßig Kraft zu fordern.Läuft perfekt und spurstabil geradeaus.Nimmt Lenkimpulse dennoch diensteifrig an, sehr präzise mit klarer Rückmeldung.Durchschnittlicher Abrollkomfort. Kurvenperformance: Weitestgehend neutrale Kurvenlage mit minimaler "Running-Wide"-Tendenz,prima Rückmeldung.Auffallend hohe Kurvenstabilität.solange die Strecke eben ist.Asphaltschwielen bringen nur minimale Unruhe in den Lauf.Nur schwacher Aufstellimpuls beim Bremsen in Schräglage,auf der Bremse noch schön beweglich.Transparent im Grenzbereich. Grip:Tolle Trockenhaftung,bei hohem Reifen- und Asphalttemperaturen leichtes Schmieren beim Beschleunigen in Schräglage,gutmütig zu kontrollieren.Bei Nässe verlässliche Seitenführung bei prima Gripniveau,Grenzen werden erst spürbar,wenn man beherzter zulangt als bei Bridgestone,Dunlop oder auch Michelin. Fazit:Ein Prima Reifen für alle Fälle.Auf Augenhöhe mit der besten Konkurrenz,auf der Z750 aber kraftaufwändiger als auf anderen Motorrädern und mit bekannt mäßiger Laufleistung. Heft 13/2004 Motorrad "Durch gute Kurveneigenschaften und satte Haftungsreserven sammelt er reichlich Punke." "Überraschend kassiert der neue Conti im Nassen ... den ersten Platz." Motorrad-Urteil: "Durchweg gute Kurveneigenschaften und ein tadelloses Fahrverhalten bei Nässe..."