?

KUMHO | KW17 I`ZEN

KUMHO KW17 I`ZEN

Profilbeschreibung

Der Winterspezialist von KUMHO bietet durch seine hohe Lamellendichte beste Traktion auf Schnee und Eis. Durch den mittleren Profilsteg ist dieser Reifen absolut Hochgeschwindigkeitsstabil. Für eine hervorragende Wasserverdrängung sorgen drei rundumlaufende Profilkanäle. Die Kombination aus asymetrischer Profilgestaltung und modernster Silika-Reifentechnologie machen den I'ZEN KW 17 zum Spitzenprodukt.

Testbericht von Powercar

Geprüfte Dimension 225/40 R18V M+S Wie der Hankook sehr gut beim Aquaplaning.Dem Kumho fehlen jedoch Leistung und Ausgewogenheit. Schnee: An steilen Bergen ist der Kumho etwas überfordert,das Traktionspotenzial ist schnell erschöpft.Er bietet wenig Rückmeldung am Lenkrad und wenig Grip.Führung der Hinterachse ist zu schwach. Nässe: Sein Profil beschert ihm beste Längs-Aquaplaning-Tauglichkeit.Doch beim Nass-Handling entäuscht er auf ganzer Linie:kaum Grip an Vorder-und Hinterachse,schwer beherrschbar,unpräzise. Trockenheit: Auch trocken fährt der Kumho hinterher und bietet nur Mittelmaß.In kurven drückt er beim Gaswegnehmen spürbar mit dem Heck nach;unglecihmäßiger Seitenkraftaufbau,wenig Grip.