?

MICHELIN | DESERT R

MICHELIN DESERT R

Profilbeschreibung

Desert Für die härtesten Rallyeeinsätze - Der Siegerreifen der Rallye Paris-Dakar sowie vieler anderer Wüstenrallyes - Unschlagbar unter extremsten Bedingungen auf allen Böden - Sehr resistent gegen Durchschläge und Schnittverletzungen, sogar bei Temperaturen über 48°C - Benutzen Sie nur verstärkte original Michelin-Airstop-Schläuche oder den Moosgummiring Bib Mousse

Testbericht von Motorrad Abenteuer

Schon vor 20 Jahre entwickelt, ist der Desert nach wie vor der Reifen, wenn es um Langlebigkeit und Robustheit abseits aller Wege geht. Eine dicke Karkasse und eine harte Gummimischung minimieren die Gefahr vor Durchschlägen. Der Vorteil im Gelände wird zum Nachteil auf der Straße: Die harte Gummimischung bietet nur wenig Haftung auf trockener Straße und im Nassen ist erst recht Vorsicht geboten. Ist er allerdings ein wenig abgefahren, verbessert sich das Verhalten auf der Straße deutlich. Dennoch ist der Desert der absolute Hard-Core unter den Reise-Enduroreifen.