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MICHELIN | POWER ONE

MICHELIN POWER ONE

Profilbeschreibung

Auch der neue Power One hat die Two-Compound-Technologie hinten Grip und Gutmütigkeit im Grenzbereich, vorne Präzision und Rückmeldung. Weiterhin verfügt er über eine CPT (Competition Profile Technologie) mit einer spitzen Reifenkontur was die Handlichkeit beim Einlenken erhöht. Dafür sorgt der abgeflachte Schulterbereich für eine verbesserte Stabilität und einen besseren Kurvengrip bei maximaler Schräglage. MCT steht für(Maximized Contact Patch) Die Auflagefläche des Reifens ist größer, der Reifen hat eine höhere Steifigkeit. Das Motorrad verhält sich vorne deutlich stabiler, wodurch in Schräglage früher beschleunigt und später gebremst werden kann. Ohne Zusatzkennung - für den Einsatz auf der Stasse und auf der Rennstrecke "A" - für Sprint und Qualifying "B/V" - für den Einsatz im Rennen "C" - für Langstreckenrennen

Testbericht von PS

Geprüfte Dimension 190/55 ZR 17 Fazit: Der Mic´helin Power One in "A/B"-Mischung hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Auf der Haben -Seite steht das gute Handling: Wechselkurven durcheilt die Fireblade aud diesen Sohlen wieselflink. Auch Zielgenauigkeit und Kurvenstabilität gehören zum Feinsten. Der Grip am Hinterrad geht in Ordnung, allerdings liegt er leicht unterhalb dees Testsiegers. Die vergleichsweise geringe Übertragung der Bremskraft vom Vorderreifen überraschte. Mit diesen Gummis muß der Pilot immer ein paar Meter früher bremsen als mit der Konkurrenz.