Der leichteste Supersportreifen mit der 2CT-Technologie von Michelin.Für den Power Pure entwickelt sich die bekannte MICHELIN 2CT-Technologie weiter: ein höheres Maß an Soft-Gummi an den Seiten für einen Einsatz bei bereits geringeren Schräglagen.Die Michelin Light Tire Technology LTT.Neuartiges Konzeptionsverfahren mit dem Ziel, das Reifengewicht zu reduzieren. Dabei haben die Entwickler von Michelin sowohl den Aufbau als auch die Kontur und die Komponenten des Reifens optimiert. Der Einsatz von High-Tech-Materialen wie die synthetischen Aramid-Fasern (die auch in der Raumfahrt verwendet wird) ermöglicht eine hohe Widerstandsfähigkeit. Dabei bleibt die Profiltiefe aber unverändert.Quelle: Michelin
01.06.2012
PS Das Sport-Motorrad Magazin
Note: 2
Geprüfte Dimension:1207017Z
Ergebnis Trockentest: 173 von 200 Punkten
Ergebnis Nässetest: 85 von 100 Punkten
Gesamtpunkte: 258 von 300 Punkten
Note: 2
Geprüfte Dimension: 120/70ZR17 u 180/55ZR17
Power Pure "D"
Fazit: Die Schokoladenseite des Michelin Power Pure, vorn in Sonderspezifikation "D", ist die Nässe-Performance. Dort glänzt er vor allem beim Grip und der Bremsverzögerung, und liegt bei der Rundenzeit nur 1,2 Sekunden hinter dem neuen Regen-Champion Bridgestone S20. Bei der Trockenwertung rangiert er im Mittelfeld. Zwar gibt er sich auf trockenem Untergrund keine wirkliche Blöße, doch die Spezialisten punkten dort kräftiger. Der Power Pure ist eine klasse Allzweckwaffe.
05.05.2011
PS Das Sport-Motorrad Magazin
5. Platz (210 von 250 Punkten)
Geprüfte Dimension:1207017Z
Trockentest: 122 von 150 Punkten
Nasstest: 88 von 100 Punkten
Gesamt: 210 von 250 Punkten
Geprüfte Reifendimension 120/70ZR17 und 180/55ZR17
FAZIT
In der Größe 180/55 verhält sich der Power Pure lange nicht so nervös und kippelig, wie der 190/55er-Hinterreifen. Ihm fehlt es gegenüber der Konkurrenz dennoch an Zielgenauigkeit, was ihn leicht abfallen lässt.