?

MICHELIN | T63

MICHELIN T63

Profilbeschreibung

T63 Enduroreifen für den gemischten Einsatz Straße / Gelände. - Das Laufflächenprofil, das von Michelins erfolgreichem Wüstenreifen Desert abgeleitet wurde, bietet ausgezeichnete Traktion im Gelände. - Verstärkte Stollen sorgen für eine hohe Resistenz gegen Ausrisse und geringen Verschleiß auf Asphalt. - Geschwindigkeitskategorie S (bis 180 Km/h).

Testbericht von Motorrad Abenteuer

Trotz seines groben Profils bekommt der T 63 auch auf Asphalt nach gute Haftnoten, die jedoch definitiv zu Lasten der Lebensdauer gehen. Im Gelände ist die Performance O.K., solange nicht tiefster Sand oder ganz weicher Erdboden zu meistern sind. Die Fahreigenschaften auf der Straße lassen aufgrund des groben Profils zu wünschen übrig. Dennoch erlaubt der T 63 ein überaus zügiges Vorankommen und auch bei Nässe lässt er einen nicht völlig im Regen stehen, sondern bietet noch erstaunliche Haftungsreserven. Sofern man das Tempo nicht zu sehr forciert.