Nokian H und Nokian V sind mit dem gleichen ausgefeilten Profil ausgestattet. Die wesentlichsten Unterschiede liegen in der Gummimischung und den Konstruktionslösungen. Beide Reifen sollen optimale Eigenschaften für eine bestmögliche Performance in ihrer Geschwindigkeitskategorie haben. Die moderne Laufflächengestaltung und die neuen silicamischungen sorgen für einen niedrigeren Rollwiderstand und Kraftstoffverbauch. Das asymmetrische Inside-Outside-Profil senkt wirkungswoll das Aquaplaningrisiko und verbessert die Handlingeigenschaften. Die Steinreille der Außenschulter laufen schaufelförmig aus. Wegen dieser spritzabeiter spritzt weniger Wasser zur Seite und auf die Windschutzscheibe, was die Verkehrssicherheit erhört.
29.02.2012
Auto Zeitung
TESTSIEGER
Geprüfte Dimension:1856015H
TESTSIEGER
Ein klarer Sieg für den Nokian H, der nicht nur bei Nässe hervorragend abschneidet, sondern auch auf trockenen Strecken und im Rollwiderstandstest voll und ganz überzeugt.
NASS
Schnellster im Handling, top bei der Fahrsicherheit und sehr stark auf der Bremse: Der finnische Nokian H ist ein echter Voll-Profi bei Nässe. (132 von 150 Punkten)
TROCKEN
Der Nokian punktet mit geringem Rollwiderstand, bremst stark und ist leise. Im Grenzbereich liegt er gut und reagiert immer vorhersehbar. (122 von 150 Punkten)
GESAMTWERTUNG: 254 von 300 Punkten
25.02.2011
gute Fahrt
gut-
Geprüfte Dimension:1856015T
gut-
Auch in der H-Version zeigt der
finnische-Pneu einen guten Rollwiderstand.
Doch dies geht anscheinend
zu Lasten der Bremsleistung
auf Nässe. Hier wird der
Nokian nur Letzter, bietet auch im
Kreis nur wenig Grip. Allerdings
ist er konstant und sicher zu fahren,
vermeldet geringe Lenkwinkel
und eine gute Rückmeldung.
Auf trockener Bahn stabil und top
beim Bremsen, hart im Komfort.
25.02.2010
ADAC
Besonders empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1856515H
Besonders empfehlenswert
Vorteile :
•sehr ausgewogener Reifen
•bester auf trockener Fahrbahn
•gut bei Nässe