?

PIRELLI | MT70 F

PIRELLI MT70 F

Profilbeschreibung

Allround-Enduroreifen für gemischten Einsatz auf der Straße und im Gelände. Das spezielle Stollenprofil mit seinen zur Schulter hin abfallenden Querrillen sorgt für verbesserten Bodenkontakt und begünstigt den Grip im Gelände Breite Profilblöcke in der Reifenmitte verleihen Geradeauslaufstabilität und sorgen für gute Laufleistungen auf der Straße sowie für besseres Drainageverhalten bei Nässe

Testbericht von Motorrad Abenteuer

Ein Reifen aus der guten alten Zeit, als Enduros noch für 8.000 DM zu bekommen waren. Immerhin bieten die relativ groben Profilblöcke auch abseits des Asphalts einen ansprechenden Grip und sicheres Fahrverhalten. Auf der Straße, ob nass oder trocken, sorgt eine Silica-Mischung für Grip und hohe Laufleistung bei gleichmäßigem Abrieb, allerdings nur bei leichten Enduros. Doch gerade auf leichten Enduros macht es besonders Spaß, sich abseits befestigter Pfade herum zu treiben und gerade dort ist der MT 70 in seinem Element.