?

VREDESTEIN | Hi-Trac

VREDESTEIN Hi-Trac

Profilbeschreibung

Dank seinem einzigartigen Profil kann der Vredestein Hi-Trac zu Recht ein Wasserspezialist genannt werden. Ein modernes Design schließt die verschiedenen V-förmigen abgewinkelten Rillen ein, die in Verbindung mit den zwei Längsrillen schneller für Wasserableitung sorgen. Die Laufflächenmischung des Hi-Tracs enthält High Silica Solution IV, daraus resultieren optimale Bremsleistung und maximale Haftung auf nassen als auch kurvigen Straßen. Der Vredestein Hi-Trac ist mit einem bekannten und erfolgreichen Vredestein-Konzept ausgestattet: Off-Centre-Directional-Profil. Das Verhältnis zwischen positivem und negativem Profilanteil ist auf beiden Seiten des Reifens gleich. Das außermittige laufrichtungsgebundene Profil und die abgerundeten Stege des zentralen Laufflächenblocks stellen sicher, dass der Vredestein Hi-Trac ein bemerkenswert abrollruhig laufender Reifen ist.

Testbericht von ADAC Motorwelt

Geprüfte Dimension 185/60 R 14 Kurzkritik: + Gut bei Nässe + Sehr geringer Verschleiß - Schwach auf trockener Fahrbahn (führt zur Abwertung) - Lautester Reifen im Test 03/2009 Stiftung Warentest Geprüfte Dimension 185/60 R 14 H Urteil: ausreichend (3,7) März 2006 Auto Bild befridigend Geprüfte Dimension: 195/65 R 15 Stärken: sehr große Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, sicheres Fahrverhalten mit stabiler Seitenführung bei Nässe. Schwächen: träges Lenkverhalten und schwammig unharmonisches Handling auf trockener Bahn, mäßiger Komfort. März 2006 Stiftung Warentest befriedigend Geprüfte Dimension: 185/60 R 14 H Nasse Fahrbahn - gut; trockene Fahrbahn - gut; Umwelteigenschaften - ausreichend; Schnellaufprüfung ohne Einschränkungen bestanden. 02/2006 ÖAMTC empfelenswert Geprüfte Dimension 185/60 R14T 03/2005 ADAC motorwelt empfehlenswert Geprüfte Dimension: 195/65 R 15 H Sehr gut auf nasser Fahrbahn; gut im Verschleiß. Schwächen beim Rollwiderstand und auf trockener Fahrbahn. 3/2003 ADAC motorwelt empfehlenswert Stärken: relativ geringer Verschleiß. Schwächen: relativ lautes Außengeräusch, etwas höherer Rollwiderstand.