?

VREDESTEIN | ULTRAC SESSANTA

VREDESTEIN ULTRAC SESSANTA

Profilbeschreibung

Verwendungsbereich: Gelände: 0% Straße: 100% Der Vredestein Ultrac Sessanta ist die neueste Entwicklung im Ultra High Performance (UHP)-Segment. Der Sessanta basiert auf den Vorteilen der Ultrac-Serie. Optimiert wurden vor allem die guten Lenk- und Handlingeigenschaften.Giugiaro Design hat den Ultrac Sessanta mit einer innovativen Formgebung ausgestattet; das Linienspiel lässt deutlich erkennen, dass Performance hier an erster Stelle steht. Der Name Sessanta verweist auf das sechzigjährige Firmenjubiläum von Vredestein in Enschede. Zu Ehren der besonderen Zusammenarbeit mit Giugiaro Design wird “sechzig” auf Italienisch geschrieben: Sessanta.

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Auto Bild Allrad

02.04.2013
Auto Bild Allrad
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2356517V
Gelände: 2 Nässe: 2 Trockenheit: 2-
Stärken: sehr hohe Aquaplaning-Reserven, auf der Straße besser als der punktgleiche Cooper, günstig Schwächen: verlängerte Bremswege, erhöhter Rollwiderstand, erhöhtes Laufgeräusch
15.06.2010
Auto Zeitung
Platz 7
Geprüfte Dimension:2555518Z
Trotz des offenen Giugiaro-Profils patzt der Vredestein Ultrac SUV Sessanta in den Nässe-Disziplinen. 264 von 400 Punkten
Der Ultrac SUV Sessanta brilliert mit einem stabilen Fahrverhalten auf unbefestigten Wegen und liefert auf Sand hohe Traktionswerte. Bester im Quer-Aquaplaning, letzter beim Bremstest. Die Vorderräder sind bei zügiger Fahrweise im regen rasch überfordert. Die mäßige Bremsleistung und das leicht diffuse Ansprechen der Lenkung aus der Mittellage trüben die Resultate des Vredestein.