?

VREDESTEIN | WINTRAC XTREME

VREDESTEIN WINTRAC XTREME

Profilbeschreibung

Der neue WINTRAC XTREME ist der erste Winterreifen, den Vredestein in Zusammenarbeit mit Giugiaro Design entwickelt hat. Seine kompromisslose Form mit den kraftvollen Linien des W-förmigen Profils sorgt für einen starken Auftritt. Ein wirkungsvoll gegliedertes Lamellenprofil war Vredestein bei der Entwicklung des WINTRAC XTREME besonders wichtig. Die geraden Lamellen in der Profilmitte sind in einem Winkel von 90 Grad zur Fahrtrichtung angeordnet und sorgen für guten Grip bei Schnee. Die feineren Zickzack-Lamellen im Bereich der Reifenschulter unterstützen das ausgezeichnete Lenkverhalten. Durch die Anwendung unseres "Optimum Silica Processing" (OSP™) bei der Herstellung der Gummimischung für die Lauffläche ist es uns gelungen, neben der guten Winter-Performance auch die Haftung bei Nässe zu verbessern. Vorteilhaft ist zudem, dass sich der Reifen durch eine ausgewogene Lastverteilung über die gesamte Kontaktfläche gleichmäßig abnutzt. Das Abrollgeräusch bleibt daher über die gesamte Lebensdauer des Reifens auf einem niedrigen Niveau. Der mit den Geschwindigkeitsindizes V und W lieferbare WINTRAC XTREME ist ein echter Hochleistungswinterreifen.

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Sport Auto

Testreifen 245/40R18 Stärken: Überzeugende Leistung bei Schnee mit einem ausgewogenen Fahrverhalten und gutem Gripniveau. Gute Bremsleistung bei Trockenheit. Schwächen: Mäßiger Grip sowie unexaktes Fahrverhalten bei Nässe und Trockenheit. 09/2008 Auto Motor und Sport Geprüfte Dimension 225/55 R 16 H +Gute Fahreigenschaften und kurzer Bremsweg auf Schnee,sicheres Fahrverhalten bei Nässe wie auch bei Trockenheit -Nur mäßige Aquaplaning-Eigenschaften,relativ lautes Abrollgeräusch Auto Bild Sportscars 10/2007 Bedingt empfehlenswert Geprüfte Dimension 205/55 R 16 V Stärken:harmonisches Trockenhandling,niedriger Rollwiderstand,kurze Bremswege und eine stabile Seitenführung auf Schnee Schwächen:verlängerte Nass-und Trockenbremswege,nur mäßige Schneequalitäten 10/2007 Sport Auto Empfehlenswert Geprüfte Dimension 225/45 R 17 V Stärken:Hohe Seitenführungskräfte bei Nässe sowie gute Verzögerung und Lenkpräzision bei nasser Fahrbahn.Gute Fahreigenschaften bei Schnee. Schwächen:Mäßiges Aquaplaningvermögen und schlechte Verzögerung auf Schnee 10/2007 POWERCAR Empfehlenswert 4 Platz 318 von 450 Punkten Geprüfte Dimension 205/50 R 17 V Funktionelles Design:Der Giugaro-Entwurf greift gut und brilliert auf trockener Piste. 10/2006 Powercar Geprüfte Dimension 225/40 R18V M+S Auf Schnee etwas schwach,setzt sich der Vredestein vor allem bei Nässe in Szene. Schnee: Entäuschende Traktionswerte machen den Vredestein nicht zum Alpen-König.Befriedigende Bremswerte,rollt unkomfortabel und laut ab,lenkt etwas unpräzise ein.Recht wenig Grip Nässe: Der Vredestein ist nicht wasserscheu:Beim Bremsen und im Aquaplaning-Becken zeigt er gute Leistungen;auch das Handling überzeugt dank guter Haftung und Beherrschbarkeit. Trockenheit: Auf trockenen Pisten ist der Vredestein nicht sonderlich fahrdynamisch.Er schiebt stark über die Vorderräder,der Seitenkraftaufbau bleibt schwach.Rückstellmoment zu dürftig. 10/2006 Sportscar empfehlenswert Geprüfte Dimension 225/45 R17 +Sicheres und harmonisches Fahrverhalten mit bester Seitenführung und kürzestem Bremsweg auf nasser Fahrbahn -Eingeschränkter Abrollkomfort und verzögertes Lenkansprechen auf Schnee 10/2006 Sportauto empfehlenswert Geprüfte Dimension 235/40 18 V + Günstiger Preis,guter Allrounder.Gute Verzögerungsleistung und akzeptable Handlingeigenschaften bei Schnee. - Mäßige Aquaplaningleistung und Verzögerung bei Trockenheit.