?

Postleitzahl eingeben: Damit wir den günstigsten Händler in Ihrer Nähe finden können!

METZELER SPORTEC M5 INTERACT
MET. 120/70ZR17 (58W) TL SPORTEC M5

Motorradreifen | MET. 120/70ZR17 (58W) TL SPORTEC M5 | INTERACT FRONT

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Der günstigste Preis unterstützt womöglich keine Motorradreifen Montage. Achten sie auf das Informationslabel des Händlers, falls Sie eine Montage wünschen.
Einzelpreis

83,97 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung

Der neue M5 ist mit der Interact Technologie mit 5-Zonen-Spannung ausgerüstet, um größtmögliche Fahrfreude und Langlebigkeit für Naked- und Supersportbikes zu bieten. Bei jedem Wetter, auf jeder Straße, dies ist der perfekte Allround-Supersportreifen, entwickelt für die Bedürfnisse von Fahrern, die in allen Fahrsituationen die beste Performance erwarten.Quelle: Metzeler

Reifendaten

Typ
Motorradreifen
Hersteller
METZELER
Profilname
SPORTEC M5 INTERACT
Reifenbreite
120
Querschnitt
70
Felgendurchmesser in Zoll
17
Runflat
Nein

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

Motorrad

03.06.2013

PLATZ 6

(geprüfte Größe 1905517Z):
Getestete Dimensionen: 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17

Rennstrecke:(84 Punkte Platz 6)
Während der eine Reifentyp spontan anspricht und handlich ums Eck biegt oder der andere mit hoher Kurvenstabilität auch nach etlichen Runden überzeugt, kann der M 5 in keiner Disziplin besonders gut abschneiden. Anfangs liefert er eine etwas verhaltene Rückmeldung sowie nur durchschnittliche Handlichkeit. Stimmt schließlich die Betriebstemperatur, kann er zwar mit guter Haftung und ordentlicher Kurvenstabilität überzeugen, will auf der letzten Rille aber nicht mit dem Dunlop oder Pirelli mithalten.

Landstraße / Autobahn:(83 Punkte Platz 6)

Auch auf der Landstraße fehlt es dem Metzler vor allem an Rückmeldung. Die gewünschte Kalthaftung ,wie sie Bridgestone, Conti oder Michelin im test liefern, kann der M 5 nicht bieten. Gegen über der Konkurrenz stören auch sein träges Einlenkverhalten und das spürbare Aufstellmoment.

Nasstest:(83 Punkte Platz 3)
An der Geschwindigkeit in der Referenzkurve lässt sich glasklar die Haftung an den Schultern ermitteln. Rutscher am Hinterreifen künden das Limit des Reifens beim Metzler sehr frühzeitig an, weshalb aus der Durchschnittsgeschwindigkeit keine Bestwerte abgeleitet werden können.

PS Das Sport-Motorrad Magazin

01.06.2012

NOTE: 3

(geprüfte Größe 1207017Z):
Geprüfte Dimension: 120/70ZR17 u 180/55ZR17

Fazit: Letzter Platz bei der Trockenwertung, Rang vier bei Nässe: Der Sportec M5 Interact macht zwar nichts wirklich schlecht, kann aber auch nirgends glänzen. Dieses Durchschlängeln durch die Punktewertung genügt heute nicht mehr, dafür ist die Konkurrenz zu stark. Dass Metzeler Reifen bauen kann, steht außer Frage. Bester Beweis ist der modifizierte Tourengummi Z8, der sich prima schlägt. Daher der dringende Apell an den Hersteller: den M5 bitte überarbeiten!