?

Postleitzahl eingeben: Damit wir den günstigsten Händler in Ihrer Nähe finden können!

METZELER SPORTEC M7 RR
MET. 120/70ZR17 (58W)TL SP.M-7

Motorradreifen | MET. 120/70ZR17 (58W)TL SP.M-7 | SPORTEC M7 RR FRONT (M)

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Der günstigste Preis unterstützt womöglich keine Motorradreifen Montage. Achten sie auf das Informationslabel des Händlers, falls Sie eine Montage wünschen.
Einzelpreis

124,25 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung

Der neue SPORTEC™ M7 RR wurde für sportliche Motorradfahrer entwickelt, die bei allen Wetter- und Temperaturbedingungen ein Maximum an Performance suchen.Der Reifen wurde durch die Erfahrungen bei Road Racing Events wie der “Isle of Man TT” und dem “Metzeler Ulster Grand Prix” entwickelt und verfügt über eine komplett neuartige Kontur, neue strukturelle Materialien, Laufflächenmischungen und ein neues Profildesign. Auf durchschnittlichen öffentlichen Straßen ist der Asphalt nicht so perfekt wie auf abgesperrten Rennstrecken. Neben dem zumeist glatten Asphalt finden sich auch Schlaglöcher, Bodenwellen, Schmutz, Laub, nasse Stellen, Bitumenflecken, oder andere unerwartete Fahrbahnverhältnisse.Aus diesem Grund entwickelten wir ein neues Reifenkonzept mit Bi-Compoundmischung am Hinterrad kombiniert mit der Interact™ Technologie und einer Laufflächenmischung mit hohen Silica-Anteilen, um die Wasserdrainage und das Kontaktgefühl zur Fahrbahn zu optimieren.Quelle: Metzeler

Reifendaten

Typ
Motorradreifen
Hersteller
METZELER
Profilname
SPORTEC M7 RR
Reifenbreite
120
Querschnitt
70
Felgendurchmesser in Zoll
17
Runflat
Nein

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

Motorrad

13.05.2016

PLATZ 1 (TESTSIEGER); 447 PUNKTE

(geprüfte Größe 1207017):
Rennstrecke: (94 Punkte, Platz 2)

Der M7 RR gibt sich schon beim Einrollen sehr handlich, und genauso schnell ist auch ein vertrauenerweckend gutes Gefühl für die Haftre­serven da. Besonders gefällt das Feedback vom Vorderrad. Seine Konstruktion ermöglicht das Fahren enger Linien, und die überzeugende Stabilität bleibt auch nach einigen scharf gefahrenen Runden erhalten.

Landstraße: (neu: 93 Punkte, Platz 1; nach 4000 km: 90 Punkte, Platz 2)

Unhandlichkeit, verhaltene Rückmeldung und dürftige Lenkpräzision: Eigenschaften, die dem Vorgänger M5 angekreidet wurden, hat der backfrische M7 RR komplett abgelegt. Auch im Laufe der Kilometer bleiben die superben Eigenschaften auf der Landstraße auf hohem Niveau.

Nasstest: (86 Punkte, Platz 4)

Rutscht trotz des hohen Silica-Anteils früher als das Spitzentrio, bleibt aber gut beherrschbar.

Verschleiß: (84 Punkte, Platz 2)

Die ausgewogene Mischung, vorne ohne, hinten mit Bicompound, bürgt für hohe Laufleistung



Fazit:
Mit dem M7 RR schiebt sich Metzeler zurück in den Ring. Der Nachfolger des glücklosen M5 überzeugt vor allem im Alltag, wo er selbst die Kraft von PS-Boliden sicher auf den Asphalt brennt.

Motorrad

02.05.2014

PLATZ 1

(geprüfte Größe 1207017Z ):
Getestete Dimensionen :
120/70ZR17 ; 190/55ZR17

Mit dem M7 RR schiebt sich Metzeler zurück in den Ring. Der Nachfolger des glücklosen M5 überzeugt vor allem im Alltag, wo er selbst die Kraft von PS-Boliden sicher auf den Asphalt brennt.