?

Postleitzahl eingeben: Damit wir den günstigsten Händler in Ihrer Nähe finden können!

MICHELIN PILOT ROAD 4
MIC. 180/55ZR17 73 W TL PILOT ROAD4

Motorradreifen | MIC. 180/55ZR17 73 W TL PILOT ROAD4 | REAR

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Der günstigste Preis unterstützt womöglich keine Motorradreifen Montage. Achten sie auf das Informationslabel des Händlers, falls Sie eine Montage wünschen.
Einzelpreis

132,89 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung

Mit dem neuen MICHELIN Pilot Road 4 erhalten Sie zuverlässigen Fahrspaß bei Sonnenschein und bei Regen, bei Kälte oder Hitze, in der Stadt oder auf der Autobahn. MICHELIN Pilot Road 4 gibt es in 3 Varianten: • Pilot Road 4: der neue Sport-Touring-Reifen für Naked Bikes und Sport-Tourer • Pilot Road 4 GT: spezielle Ausführung mit 2AT-Technologie für schwere Tourenmotorräder • Pilot Road 4 Trail: hervorragende Strassenperformance für Grossenduros Quelle: Michelin

Reifendaten

Typ
Motorradreifen
Hersteller
MICHELIN
Profilname
PILOT ROAD 4
Reifenbreite
180
Querschnitt
55
Felgendurchmesser in Zoll
17
Runflat
Nein

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

Motorrad

23.05.2014

PLATZ 1 VON 7

(geprüfte Größe 1207017Z):
Getestete Dimensionen : 120/70ZR17 und 180/55ZR17

LANDSTRAßE / AUTOBAHN :
Bereits auf den ersten Metern überzeugt der neue Pilot Road 4 mit sehr gutem Feedback und punktet selbst in kaltem Zustand durch seine ordentlichen Haftreserven. Steigen nach kurzer Zeit die Gummitemperaturen, steigert sich der Fahrspaß mit dem Michelin nochmal gehörig. Sicher und neutral lässt sich die vierte Evolutionsstufe der Pilot Road-Reihe in hoher Schräglage durch Kurven steuern, die beim Road 3 noch wahrnehmbare leichte Kippeligkeit ist nun nicht mehr zu spüren. In puncto Handlichkeit ist er nur noch einen Hauch vom Conti entfernt. Typisch für viele Michelins ist ein leicht knautschiges Gefühl in Schräglage und beim Bremsen bei hohen (Reifen-) Temperaturen - da macht auch der Road 4 keine Ausnahme.

NASSTEST :
Selbst die extrem rutschige Nassteststrecke meistert der Road 4 mit Bravour : beste Rundenzeit, höchstes Kurventempo, Topspeed auf der Geraden. Der Michelin punktet nicht nur, weil seine Haftreserven stimmen, sondern weil er durch seinen Grenzbereich stets sicher eingeschätzt werden kann. Ein Überflieger im Regen ? Nicht ganz : Bridgestone und Dunlop bremsen besser.

FAZIT :
Bei Schlechtwetter hatten Michelin-Fahrer schon immer gute Karten. Der neue Road 4 zeigt erwartungsgemäß keine Schwächen. Aber auch auf der Landstraße hat der Franzose zugelegt.