?

Postleitzahl eingeben: Damit wir den günstigsten Händler in Ihrer Nähe finden können!

BRIDGESTONE DUELER H/P SPORT (ab 20 Zoll)
BRIDGEST D-H/P 265/50 R20 107V - D, C, B, 71dB

Sommerreifen | BRIDGEST D-H/P 265/50 R20 107V - D, C, B, 71dB | 92A E.A. NISSAN INFINITY

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis

203,96 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung

Herkömmliche Off- Road Profile können den Ansprüchen moderner SUV´s nicht mehr standhalten. Aus diesem Grund hat Bridgestone den Dueler H/P Sport entwickelt, einen Reifen, der den Anforderungen leistungsstarker SUV´s, gerecht wird. Bei dieser Fahrzeuggattung stehen weniger die Geländeeigenschaften im Vordergrund, sondern vielmehr das Fahrverhalten auf der Strasse. Der Dueler H/P Sport lässt eine sportliche Fahrweise zu und bietet auch bei Höchstgeschwindigkeiten optimale und sichere Kontrolle.Die Profilgestaltung ist den jeweiligen Einsätzen optimal angepasst:Ab der Größe von 19 Zoll ist das Profilbild asymmetrisch um den sportlichen Charakter noch einmal zu unterstreichen. Ab einer Reifenbreite von 285 unterstützt ein zusätzlicher Profilsteg die Stabilität des Fahrverhaltens. Quelle: Bridgestone
Link zur EU Datenbank: https://eprel.ec.europa.eu/qr/383204

Reifendaten

Typ
Sommerreifen
Hersteller
BRIDGESTONE
Profilname
DUELER H/P SPORT (ab 20 Zoll)
Reifenbreite
265
Querschnitt
50
Felgendurchmesser in Zoll
20
Runflat
Nein

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

Auto Zeitung

21.05.2014

PLATZ 5 VON 6

(geprüfte Größe 2555019Z):
OFFROAD :
Längster Bremsweg und Langsamster im Handling. Dem Dueler H/P Sport mangelt es an Lenkpräzision, er untersteuert früh. Aber : gute Traktion.
NASS :
Seitenführung und Spurstabilität sind mit dem Bridgestone nicht optimal. Langsame Zeiten, schwach auf der Bremse , gut im Aquaplaning-Test.
TROCKEN :
Der Dueler H/P Sport rollt komfortabel, aber mit dem höchsten Widerstand. Lange Bremswege, untersteuert früh, etwas träge beim Einlenken.
GESAMTWERTUNG :
Der teure Bridgestone kann kaum Ausrufezeichen setzen. Bei Nässe besteht Nachholbedarf.

Auto Bild Allrad

11.03.2011

BEFRIEDIGEND

(geprüfte Größe 2156516H):
Stärken:

sehr hoher Abrollkomfort, viel Aquaplaningsicherheit,
gute Lenkpräzision


Schwächen:

verlängerte Nassbremswege, mäßige Traktion auf Kies und Schlamm,nicht ganz billig