?

BRIDGESTONE | BATTLAX S20 EVO

BRIDGESTONE BATTLAX S20 EVO

Profilbeschreibung

Der Battlax Hypersport S20 EVO geht noch weiter als sein außergewöhnlicher Vorgänger und bringt das Beste aus Bridgestones MotoGP-Technologie mit.Erleben Sie den Unterschied mit Reifen, die wirklich an der Straße kleben. Für ungeahnte Beschleunigung, Bremskraftübertragung und Manövrierbarkeit.Große Profilrillen in der Mitte der Lauffläche liefern maximale Haftung auf nasser Straße.Der fünffache Gürtel-Cord am Vorderrad erhöht die Steifigkeit für eine besser Rückmeldung und ein ausgezeichnetes Handling.Quelle: Bridgestone

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Motorrad

13.05.2016
Motorrad
Platz 3; 425 Punkte
Geprüfte Dimension:1207017 ;
Rennstrecke: (86 Punkte, Platz 4). Landstraße: (neu: 91 Punkte, Platz 4; nach 4000 km: 85 Punkte, Platz 4) Nasstest: (90 Punkte, Platz 2) Verschleiß: (73 Punkte, Platz 4)
Rennstrecke: (86 Punkte, Platz 4). Kalt etwas unhandlich, auch leichte Defizite in puncto Rückmeldung. Warm überzeugt er durch seine Stabilität – sowohl beim Herausbeschleunigen als auch in den Kurven sowie auf den Geraden, auch nach mehreren Runden. Insgesamt bleibt die Rückmeldung aber etwas zu trocken. Leichtes Aufstellmoment bei tiefen Schräglagen. Landstraße: (neu: 91 Punkte, Platz 4; nach 4000 km: 85 Punkte, Platz 4) Neu gefällt der Japaner durch ausgewogene Handlichkeit, gute Lenkpräzision und geringes Aufstellmoment. Unter dem zunehmenden, auffällig starken Verschleiß leiden aber vor allem Handlichkeit und Lenkpräzision. In Schräglage muss nun spürbar gegengelenkt werden. Nasstest: (90 Punkte, Platz 2) Breiter Grenzbereich, sehr gute Haftung beim Beschleunigen, Bestwerte beim Bremsen: Der S 20 Evo ist ein klasse Regenreifen. Nur der Power 3 klebt in Kurven noch ein wenig besser. Verschleiß: (73 Punkte, Platz 4) Trotz optimierter Gummimischungen bleibt der Abrieb vor allem hinten sehr hoch. Fazit: Die Evolutionsstufe des S 20 hat gezündet: gute Eigenschaften im Alltag und bei Regen, mehr Stabilität im Renneinsatz, selbst auf leistungsstarken Superbikes. Sein Manko bleibt der Verschleiß.
02.05.2014
Motorrad
Platz 4
Geprüfte Dimension:1207017Z
Rennstrecke : 86 Punkte , Platz 4 Landstraße : 91 Punkte , Platz 4 Nasstest : 90 Punkte , Platz 2 Verschleiss : 73 Punkte , Platz 4
Getestete Dimensionen : 120/70ZR17 ; 190/55ZR17 Die Evolutionsstufe des S20 hat gezündet: gute Eigenschaften im Alltag und bei Regen, mehr Stabilität im Renneinsatz, selbst auf leistungsstarken Superbikes. Sein Manko bleibt der Verschleiß.