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BRIDGESTONE | BT023F

BRIDGESTONE BT023F

Profilbeschreibung

Mit dem neuen Battlax BT 023 hat BRIDGESTONE einen Motorradreifen entwickelt, der für hervorragende Fahreigenschaften unter allen Bedingungen steht – sowohl beim gemütlichen Touren als auch beim sportlichen Fahren. Die Kombination aus hoher Laufleistung und optimaler Nasshaftung beim Toureneinsatz sowie das hohe Griplevel und die Lenkpräzision beim sportlichen Fahren machen den neuen BT 023 zur ersten Wahl für Tourensport-Fahrzeuge verschiedenster Gewichtsklassen. Quelle: Bridgestone

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von PS Das Sport-Motorrad Magazin

15.06.2012
PS Das Sport-Motorrad Magazin
Platz 5 (Note 2-3)
Geprüfte Dimension:1207017Z
Ergebnis Trockentest: 167 von 200 Punkten Ergebnis Nässetest: 80 von 100 Punkten Gesamtpunkte: 247 von 300 Punkten
Geprüfte Dimension: 120/70ZR17 u 180/55ZR17 Fazit: Im dritten Jahr nach Erscheinen hat der BT 023 etwas den Anschluss an die Besten verloren. Ein vergleichsweise träges Handling und nur durchschnittlicher Grip bei der Trockenwertung, dazu die bescheidene Haftung und leichte Intransparenz bei Nässe schieben ihn nach hinten. Seine Sonnenseiten: Bestnote beim Verschleiß und ein gutmütiges Grenzbereichs-Verhalten.
11.05.2012
Motorrad
Platz 5 (420 von 500 Punkten)
Geprüfte Dimension:1207017Z
Fazit Der BT 023 präsentiert sich in diesem Test als ausgewogener, neutraler Landstraßenreifen. Bei Nässe ist mehr Grip wünschenswert. In Sachen Wirtschaftlichkeit (Verschleiß) ein Top-Reifen!
Geprüfte Dimensionen 120/70ZR17 u 180/55ZR17 Landstraße: (neu: 124 Punkte, Platz5; nach 4000 km: 122 Punkte, Platz 5) Der BT 023 ist nicht der handlichste Reifen, fährt aber auf der Street Triple sehr neutral und überzeugt nach kurzer Aufwärmphase mit guter Rückmeldung. Haftung, Geradeauslauf- und Bremsstabilität sind gut, das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage stört. Die Fahreigenschaften verschlechtern sich nach 4000 km Laufleistung nur geringfügig. So sind leicht erhöhte Lenkkräfte erforderlich, um das Fahrzeug in Schräglage zu bringen und dort zu halten. Nasstest: (76 Punkte, Platz 5) Die Yamaha FZ8 verlangt auf der Nassteststrecke etwas mehr Nachdruck beim Schräglagenwechsel. Die Haftung dürfte üppiger ausfallen. Im lang gezogenen Omega erreicht der BT 023 die niedrigste Kurvengeschwindigkeit. Dafür überzeugt - wenn auch früh einsetzend - der breite Grenzbereich. Drittbester bei der Bremsmessung. Verschleiß: (98 Punkte, Platz 1) Geringer und gleichmäßiger Verschleiß an Vorder- und Hinterreifen, dazu ein gutes Abrollbild. Damit ist der BT 023 Bester im Test.