?

BRIDGESTONE | BT45R

BRIDGESTONE BT45R

Profilbeschreibung

BT 45 ist das Maß aller Dinge. Klarer Testsieger. Dieser Reifen ist die Referenz im Segment der getesteten Diagonalreifen. Jetzt auch für Enduro z.B. in den Dimensionen 90/90-21 54 H 130/80-17 65 H lieferbar.

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Motorrad

20.03.2017
Motorrad
Platz 4
Geprüfte Dimension:1209018
Fazit: Unser Oldie im Test schlägt sich wacker. Bei Schönwetter auf der Landstraße zeigt der BT45 eindrucksvoll, dass er immer noch up to date ist. Nur bei Nässe knickt der Japaner leicht ein – da kann man inzwischen deutlich mehr Leistung erwarten.
Auf den ersten Kilometern hat auch der BT45 eine leichte Shimmy-Neigung, die aber warmgefahren rasch verschwindet. Eine besondere Stärke des Japaners ist sein stabiler Geradeauslauf, wobei Metzeler und Dunlop die Nase allerdings noch etwas weiter vorn haben. Reichlich Pluspunkte sammelt der BT45 auf kurvigen Strecken, wo er seine gute Handlichkeit ausspielen kann. Im Vergleich zur Diagonal-Konkurrenz bleibt der Bridgestone exakt auf dem angepeilten Kurs und lässt sich präzise ums Eck steuern. Das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage bleibt insgesamt tolerierbar. Nasstest: (74 Punkte, Platz 5) Bei Regen zeigt sich im Vergleich zu den teils deutlich jüngeren Konkurrenten im Test, dass der BT45 in die Jahre gekommen ist: etwas schmaler Grenzbereich, wenig Traktion beim Beschleunigen und eine nur mäßige Rückmeldung.