?

BRIDGESTONE | Potenza RE 050

BRIDGESTONE Potenza RE 050

Profilbeschreibung

Sportlichkeit und überragende Handlingeigenschaften auf trockenen und nassen Fahrbahnen machen diesen Reifen zu einem absoluten Spitzenprodukt.

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Gute Fahrt

Testfahrzeug VW GOLF GTI Geprüfte Dimension 225/45 R 17 Eindrucksvoll beweist der Japaner mit perfekter Ausgewogenheit, weshalb Ihn Volkswagen in der Serie verbaut. Er ist leicht zu kontrollieren, frei von Lastwechselreaktionen, stets gutmütig und top beim Nassbremsen. Dazu komfortabel und laufruhig. In keiner Disziplin ist er schlechter als Gut. Das bringt Ihn ganz nach vorn. Und dafür gibt es selbstverständlich ein Sehr gut und die GF-mpfehlung. Geprüfte Dimension 225/40 R 18 Speziell am GTI sind 18 Zöller in 225/40 sehr beliebt, auch hier gibt es den RE 050A ab Werk. Und geht es um sportive Qualitäten auf trockener Bahn zeigt er den 17 Zöllern mit direkter, präziser Lenkung und kleinen Schräglaufwinkeln, wo es lang geht. Doch auf Nässe gibt es Abzüge. Die Bremswege werden länger, in Kurven sind größere Lenkwinkel nötig. Dazu ist die Haftung schwächer. 02/2006 ÖAMTC sehr empfehlenswert Geprüfte Dimension 225/45 R17W 04/2003 AUTO Bild vorBILDlich Getestete Dimension: 225/40 R18 W