?

CONTINENTAL | CLASSIC ATTACK

CONTINENTAL CLASSIC ATTACK

Profilbeschreibung

Neu entwickelter Radialreifen für klassische Motorräder. Äußerst leichgängiges Handling mit sehr hohem Grip-Niveau und Kurvenstabilität. Außergewöhnlich kontrollierbares Fahrverhalten und optimale Rückmeldung. Sehr gute Haftung unter allen Bedingungen, auch bei Nässe und Kälte. Ausgezeichnete Laufleistung durch modernste Mischungstechnolgie. Kraftrichtungsorientiertes Profil mit optimalem Abriebbild sowie sehr guter Wasserverdrängung. Optimierte Radial-Karkasskonstruktion für gutes Handling und hohe Stabilität. 0°-Stahlgürtelkonstruktion an Vorder- und Hinterrad sorgt für hohe Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten.Quelle: Continental

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Motorrad

20.03.2017
Motorrad
Platz 1
Geprüfte Dimension:1209018
Fazit: Ein mutiger Schritt, nun das Radialreifen- Konzept auch im Klassik-Lager zu etablieren. Der Blick auf die Punktebilanz zeigt aber: Es ist der richtige Schritt! In Sachen Sportlichkeit und Sicherheit (vor allem bei Nässe) gibt es nichts Besseres.
Landstraße/Alltag: (133 Punkte, Platz 1) Erwartungsgemäß kann der einzige Radialreifen in diesem Test den Diagonalreifen in Sachen Geradeauslaufstabilität nicht ganz das Wasser reichen. Damit ist aber auch der einzige Kritikpunkt genannt. Shimmy ist für diese Conti-Paarung ein Fremdwort. Selbst wenn man es hartnäckig provoziert, bleibt das Lenkerschlagen im kalten sowie warmen Zustand aus. Zu seiner vollen Größe läuft die CR-Version des Road Attack 2 (vorn) beziehungsweise des Classic Attack ( hinten) bei sportlicher Gangart auf kurvenreichen Landstraßen auf: extrem handlich, tolles Feedback, viel Grip und hoher Komfort! Nasstest: (91 Punkte, Platz 1) Bei Regen fährt die radial bereifte Yamaha das Diagonalfeld förmlich in Grund und Boden. Die Haftreserven beim Beschleunigen sowie in Schräglage sind gigantisch, dazu punktet dieser Conti mit Eins-a-Handlichkeit und sattem Feedback.