?

CONTINENTAL | CONTI GO

CONTINENTAL CONTI GO

Profilbeschreibung

Neuer City-Reifen für Leichtmotorräder. - Hohe Laufleistung und sehr gute Haftung bei allen Wetter- und Straßenbedingungen durch eine moderne Laufflächenmischung - Innovatives Profildesign für ein gleichmäßiges Abriebsbild und einen modernen Auftritt

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Motorrad

20.03.2017
Motorrad
Platz 4
Geprüfte Dimension:1009018
Fazit: Der Diagonalreifen der Hannoveraner Reifenbäcker gefällt durch seine ausgewogene Machart. In Sachen Stabilität ist er ganz vorn mit dabei, dazu punktet er mit Grip und Komfort. Vor allem aber macht er auch bei Regen nicht schlapp.
Getestete Dimension 100/90-18 und 120/90-18 Landstraße/Alltag: (122 Punkte, Platz 4) In Sachen Stabilität heißt es beim Conti schon auf den ersten Metern Go! Selbst im kalten Zustand bleibt der nervige Shimmy-Effekt aus, und auch die Geradeauslaufstabilität kann überzeugen – im Vergleich zum BT45 gibt sich der Go! allerdings eine Spur nervöser. Auch beim Komfort kann er mit guter Eigendämpfung auf holprigen Wegstrecken überzeugen. Dank seiner Handlichkeit und des guten Feedbacks für seine Gripreserven lässt sich die Conti-bereifte Yamaha souverän durch kurviges Geläuf steuern. Das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist allerdings deutlich spürbar. Nasstest: (78 Punkte, Platz 3) Trotz seines etwas schmaler gestalteten Grenzbereichs vermittelt der Go! eine klasse Rückmeldung für seine satten Haftreserven. Gepaart mit guter Handlichkeit macht der Conti deshalb auch bei Schlechtwetter Spaß.