?

CONTINENTAL | CROSS CONTACT UHP

CONTINENTAL CROSS CONTACT UHP

Profilbeschreibung

Verwendungsbereich: Gelände: 0% Strasse: 100% Für leistungsstarke und schnelle Allradfahrzeuge Die bionische Kontur des Reifens bewirkt, daß der Reifen während der Fahrt schmal und beim Bremsen breiter wird. Dadurch verkürzt sich der Bremsweg und gewährleistet eine höhere Kurvenstabilität. Das asymetrische Profil mit hoher Steifigkeit an der Außenseite gewährleistet hervorragendes Kurvenhandling und Fahrspaß, sowie hohe Sicherheitsreserven in Kurven. Die vier bis fünf (je nach Reifenbreite) umlaufenden Drainagerillen bieten einen ausgezeichneten Schutz vor Aquaplaning. Ihr Nutzen-sehr gute Bremswirkung und hohe Seitenführungskraft durch die bionische Kontur asymetrisches Profil mit hoher Steifigkeit an der Aussenseite sorgt für ein hervorragendes Kurvenhandling und dynamische Fahreigenschaften umlaufende Drainagerillen besitzen ein großes Wasseraufnahmepotential und vermindern das Aquaplaningrisiko.

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Auto Bild Allrad

09.03.2015
Auto Bild Allrad
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2156516H
Stärken : sehr kurze Bremswege, speziell bei Nässe, erstaunlich viel Traktion auf Gras und Schlamm. Schwächen : nur durchschnittliche Aquaplaning-Sicherheit, nicht besonders leise, hoher Preis.
Gelände Durchschnitt : 2 Nässe Durchschnitt : 2 Trockenheit Durchschnitt : 2+ Gesamtwertung : empfehlenswert
01.03.2014
gute Fahrt
Sehr gut -
Geprüfte Dimension:2355517V
Gute Fahrt Urteil: Sehr gut -
Die Hannoveraner zeigen, was heute machbar ist. Nur der neue CrossContact UHP fährt sowohl beim Rollwiderstand als auch beim Nassbremsen - das er zudem souverän gewinnt - ein "Sehr gut" ein. Dazu offeriert er ein spontanes, präzises und stets sicheres Handling, egal ob auf trockener oder nasser Bahn. Lediglich die Aquaplaningvorsorge sollte besser sein. Unterm Strich holt sich der Conti dennoch verdient den Testsieg.
27.02.2014
SUV Magazin
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2356517V
Durchschnittsbewertung Nässe: 2 Durchschnittsbewertung Trockenheit: 3+ Gesamtwertung 2-
Stärke: Continental baut einen über die ganze Test-Bandbreite sehr ausgeglichenen Reifen. Schwäche: Das Abrollen ist deutlich lauter als bei der Konkurrenz.
02.04.2013
Auto Bild Allrad
vorbildlich
Geprüfte Dimension:2356517V
Gelände: 1- Nässe: 2+ Trockenheit: 2+
Stärken: kürzeste Bremswege bei Nässe und Trockenheit. präzise Lenkreaktion, ordentlich im Gelände. Schwächen: erhöhtes Laufgeräusch, durchschnittlicher Abrollkomfort, durchschnittlich bei Kurven-Aquaplaning.
13.03.2012
Auto Bild Allrad
gut
Geprüfte Dimension:2355517H
Urteil: gut
Stärken: sehr niedriger Rollwiderstand, kurze Bremswege, präzises Lenkverhalten Schwächen: weniger Reserven bei Aquaplaning, im Vergleich höchstes Abrollgeräusch, nicht billig
22.02.2012
ADAC
besonders empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2156516H
Stärken * Sehr ausgewogen * Besonders gut auf Nässe
Testergebnis 2012 * Trocken sehr gut 1,5 * Nass gut 2,0 * Geräusch/Komfort befriedigend 3,4 * Traktion Gras befriedigend 2,8 * Kraftstoffverbrauch gut 1,9 * Verschleiß gut 2,5 ADAC Urteil gut
01.06.2011
Auto Zeitung
1. Platz
Geprüfte Dimension:2356018Z
340 von 400 Punkten
vielseitig talentiert
15.06.2010
Auto Zeitung
Testsieger
Geprüfte Dimension:2555518Z
Erneut setzt der Continental Cross-ContactUHP voll auf Sicherheit und gewinnt diesen Reifentest. 324 von 400 Punkten
Bester auf der Bremse und ansonsten stets vorne mit dabei - so sichert sich der Cross-Contact die höchste Offroad-Wertung. Bei Nässe bremst der Conti am besten und überzeugt zudem mit hoher Seitenführung, exakter Lenkung und gutmütiger Reaktion. Der Conti erweist sich als gutmütig und sehr effektiv im Bremstest - er stoppt am schnellsten. Liefert sehr gute Rückmeldung.