?

CONTINENTAL | FORCECONTACT

CONTINENTAL FORCECONTACT

Profilbeschreibung

Nächste Ausfahrt... Nürburgring. Der neue ContiForceContact - Ausflug ans Limit. Im Grenzbereich werden keine Fehler verziehen. Wenn es also von der Straße auf die Rennstrecke geht, zählt nur noch eines: Höchstleistung. Mit dem ContiForceContact setzt Continental deshalb einen neuen Maßstab für Cup-Reifen. Sein Design verkörpert die einzigartige Verbindung aus höchstem technischen Anspruch und ungebremster Leidenschaft. So wird der ContiForceContact zum perfekten Verbündeten für ambitionierte Sportfahrer. Sehen Sie selbst.

Testbericht von Auto Bild Sportscars

06.06.2013
Auto Bild Sportscars
Gut
Geprüfte Dimension:2254518Z
Trockenheit: 2- Nässe: 2+
Stärken: Der ausgewogene ForceContact sammelt mit überzeugenden Qualitäten auf nasser Piste viele Sympathiepunkte. Er hat den kürzesten Nassbremsweg, bietet die besten Sicherheitsreserven bei Aquaplaning. Schwächen: Auf trockener Piste schiebt der ForceContact früh über die Vorderräder, auf Lenkbefehle reagiert er leicht verzögert.
01.08.2012
Sportauto
Sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2353519Z
Trockene Fahrbahn: 136 von 150 Punkten Nasse Fahrbahn: 45 von 50 Punkten Gesamtsumme: 181 von 200 Punkten
Geprüfte Dimension: Kombination 235/35R19 u 305/30R19 Umgänglicher als der Continental Force Contact zeigt sich keiner bei Nässe - die durchschnittliche Aquaplaningleistung einmal außen vor. Aber das Fahrverhalten ist frei von Tücken. Dafür fehlt dem Conti auf Trockenheit etwas die subjektive Schärfe, was sich allerdings absolut nicht auf die Rundenzeit auswirkt. Der Force Contact ist schnell, auch wenn er sich durch sein leicht untersteuerndes Verhalten und die grundsätzlich soft vonstatten gehenden Bewegung am Limit gar nicht so anfühlt.