Deutsche Reifen Technologie für ein noch nie dagewesenes Niveau an Grip, Sicherheit und Dynamik im Sport-Touring SegmentTraction Skin, eine revolutionäre Reifenoberfläche.Durch die Beschichtung der Reifenform werden weniger Trennmittel benötig, dadurch hat der ContiRoadAttack 2, die sicherste und kürzeste Einfahrzeit die momentan auf dem Markt erhältlich ist.Dynamic-Ride-Technologie, besteht aus der patentierten Stahlgürtelkonstruktion und der einzigartigen Kontur. Mit dieser Technologie optimiert der ContiRoadattack 2 das Handling und die Dynamik jedes Motorrades.Die Continuous-Compound-Technologie garantiert eine höhere Laufleistung, durch einen abriebfesten Mittelbereich. Zudem führt der weichere Schulterbereich zu mehr Sicherheit und noch mehr Grip in Schräglage.Quelle: Continental
20.03.2017
Motorrad
Platz 1
Geprüfte Dimension:1009018
Fazit: Ein mutiger Schritt, nun das Radialreifen-
Konzept auch im Klassik-Lager zu etablieren.
Der Blick auf die Punktebilanz zeigt
aber: Es ist der richtige Schritt! In Sachen
Sportlichkeit und Sicherheit (vor allem bei
Nässe) gibt es nichts Besseres.
Landstraße/Alltag: (133 Punkte, Platz 1)
Erwartungsgemäß kann der einzige Radialreifen
in diesem Test den Diagonalreifen in Sachen
Geradeauslaufstabilität
nicht ganz das Wasser reichen.
Damit ist aber auch der einzige Kritikpunkt
genannt. Shimmy ist für diese Conti-Paarung
ein Fremdwort. Selbst wenn man es hartnäckig
provoziert,
bleibt das Lenkerschlagen im kalten
sowie warmen Zustand aus. Zu seiner vollen Größe
läuft die CR-Version des Road
Attack
2 (vorn)
beziehungsweise des Classic Attack (
hinten) bei
sportlicher Gangart auf kurvenreichen
Landstraßen
auf: extrem handlich, tolles Feedback,
viel Grip und hoher Komfort!
Nasstest: (91 Punkte, Platz 1)
Bei Regen fährt die radial bereifte Yamaha das
Diagonalfeld förmlich in Grund und Boden.
Die Haftreserven beim Beschleunigen sowie
in Schräglage sind gigantisch, dazu punktet
dieser Conti mit Eins-a-Handlichkeit und sattem
Feedback.