?

CONTINENTAL | ROAD ATTACK 2

CONTINENTAL ROAD ATTACK 2

Profilbeschreibung

Deutsche Reifen Technologie für ein noch nie dagewesenes Niveau an Grip, Sicherheit und Dynamik im Sport-Touring SegmentTraction Skin, eine revolutionäre Reifenoberfläche.Durch die Beschichtung der Reifenform werden weniger Trennmittel benötig, dadurch hat der ContiRoadAttack 2, die sicherste und kürzeste Einfahrzeit die momentan auf dem Markt erhältlich ist.Dynamic-Ride-Technologie, besteht aus der patentierten Stahlgürtelkonstruktion und der einzigartigen Kontur. Mit dieser Technologie optimiert der ContiRoadattack 2 das Handling und die Dynamik jedes Motorrades.Die Continuous-Compound-Technologie garantiert eine höhere Laufleistung, durch einen abriebfesten Mittelbereich. Zudem führt der weichere Schulterbereich zu mehr Sicherheit und noch mehr Grip in Schräglage.Quelle: Continental

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Motorrad

20.03.2017
Motorrad
Platz 1
Geprüfte Dimension:1009018
Fazit: Ein mutiger Schritt, nun das Radialreifen- Konzept auch im Klassik-Lager zu etablieren. Der Blick auf die Punktebilanz zeigt aber: Es ist der richtige Schritt! In Sachen Sportlichkeit und Sicherheit (vor allem bei Nässe) gibt es nichts Besseres.
Landstraße/Alltag: (133 Punkte, Platz 1) Erwartungsgemäß kann der einzige Radialreifen in diesem Test den Diagonalreifen in Sachen Geradeauslaufstabilität nicht ganz das Wasser reichen. Damit ist aber auch der einzige Kritikpunkt genannt. Shimmy ist für diese Conti-Paarung ein Fremdwort. Selbst wenn man es hartnäckig provoziert, bleibt das Lenkerschlagen im kalten sowie warmen Zustand aus. Zu seiner vollen Größe läuft die CR-Version des Road Attack 2 (vorn) beziehungsweise des Classic Attack ( hinten) bei sportlicher Gangart auf kurvenreichen Landstraßen auf: extrem handlich, tolles Feedback, viel Grip und hoher Komfort! Nasstest: (91 Punkte, Platz 1) Bei Regen fährt die radial bereifte Yamaha das Diagonalfeld förmlich in Grund und Boden. Die Haftreserven beim Beschleunigen sowie in Schräglage sind gigantisch, dazu punktet dieser Conti mit Eins-a-Handlichkeit und sattem Feedback.