?

CONTINENTAL | ROAD ATTACK 2 EVO

CONTINENTAL ROAD ATTACK 2 EVO

Profilbeschreibung

Weiter entwickeltes Profildesign mit ausgeprägter Drainage-Funktion. Spürbare Steigerung der Nassgriff-Eigenschaften durch neu entwickelten Compound. Bewährte MultiGrip-Technologie für höhere Laufleistung und maximalen Grip in extremen Schräglagen. Darüber hinaus gesteigerte Gesamtlaufleistung dank ausgeprägter Profiltiefe. TractionSkin sorgt für eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit. Möglich machen dies die revolutionäre aufgeraute Reifenoberfläche und der Verzicht auf Trennmittel durch die speziell beschichtete Reifenform. Erfüllt Sicherheits- und Komfortansprüche für Tourer auf höchstem Niveau. Überragende und vielfach ausgezeichnete Handling-Eigenschaften. Quelle: Continental

Testbericht von Motorrad

23.05.2014
Motorrad
Platz 2 von 7
Geprüfte Dimension:1207017Z
Landstraße / Autobahn : 136 Punkte ( Platz 1 ) Nasstest : 84 Punkte ( Platz 4 ) Urteil : Platz 2 - 220 Punkte
Getestete Dimensionen : 120/70ZR17 und 180/55ZR17 LANDSTRASSE / AUTOBAHN : Auf der Landstraße macht der neue Road Attack 2 Evo wie auch schon sein Vorgänger am meisten Spaß. Selbst bei extremen Schräglagen überzeugt der Conti durch seine sehr handliche und neutrale Art. Mit der besten Lenkpräzision im Test kann er am leichtesten auf die gewünschte Linie gebracht und auf ihr gehalten werden. Außerdem stellt sich dank der guten Rückmeldung schnell ein hohes Vertrauen für die satte Haftung in Kurven jedweder Art ein. Das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage bleibt sehr gering. Allerdings hat die überragende Handlichkeit auch ihre Kehrseite: Beim Geradeauslauf müssen Evo-Fahrer Abstriche in Kauf nehmen. Bei über 170 km/h wird die unverkleidete CB 1000 R nervöser als mit anderen Reifen, bleibt aber kalkulierbar. NASSTEST : Im letzten Jahr beendete der Vorgänger diesen Test mit einem beachtlichen Abstand auf dem letzten Platz. Dank einer neuen Gummimischung hat der Evo nun Anschluss gefunden, obwohl zur Spitzengruppe noch Luft bleibt. Der Conti kann auch bei Nässe durch seine Handlichkeit und Lenkpräzision punkten. Durch den breiteren Grenzbereich steigt das Vertrauen im Regen. FAZIT : Der Entwicklungsschritt hat dem Tourenreifen gutgetan. Der Road Attack 2 Evo brilliert weiterhin auf kurvenreichen Landstraßen, macht schwere Bikes handlicher und schließt bei Nässe auf.