?

CONTINENTAL | SPORT ATTACK 2

CONTINENTAL SPORT ATTACK 2

Profilbeschreibung

Weiter entwickelter High Performance Supersportreifen für die Straße.Äußerst leichtgängiges und präzises Handling mit extrem hohem Grip-Niveau und Kurvenstabilität. Außergewöhnlich kontrollierbares Fahrverhalten und optimale Rückmeldung im Grenzbereich. Spezielle Konstruktion des Vorder- und Hinterrads für höhere Stabilität und Feedback beim Anbremsen und Herausbeschleunigen aus Kurven. Guter Kaltgrip und sehr schnelle Aufwärmzeit durch eine neu entwickelte Black Chili Laufflächenmischung, welche speziell auf performance-orientierte Fahrer abgestimmte wurde. Bewährte Continuous Compound Technologie für höhere Laufleistung und maximalen Grip in extremen Schräglagen. Traction Skin sorgt für eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit. Möglich machen dies die revolutionäre aufgeraute Reifenoberfläche und der Verzicht auf Trennmittel durch die speziell beschichtete Reifenform. Erstausrüstung auf der neuen 2012 BMW S 1000 RRQuelle: Continental

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Motorrad

13.05.2016
Motorrad
Platz 5; 417 Punkte
Geprüfte Dimension:1207017 ;
Rennstrecke: (91 Punkte, Platz 3) Landstraße: (neu: 92 Punkte, Platz 3; nach 4000 km: 88 Punkte, Platz 3) Nasstest: (77 Punkte, Platz 6) Verschleiß: (69 Punkte, Platz 6)
Rennstrecke: (91 Punkte, Platz 3) Super handlich, sehr neutral und lenkpräzise. Dazu gibt der Sport Attack 2 eine schnelle Rückmeldung, wie es um die Haftung steht, was dann eine enge Linienwahl und zudem leichte Korrekturen möglich macht. Das Aufstellmoment bleibt gering, nur beim Beschleunigen aus Kurven sind minimale Walkbewegungen zu spüren. Landstraße: (neu: 92 Punkte, Platz 3; nach 4000 km: 88 Punkte, Platz 3) Auch in seinem dritten Jahr überzeugt der Sport Attack 2 auf der Landstraße nach wie vor durch sein präzises Handling. Trotz des höchsten Verschleißes im Test fährt sich der Conti im abgefahrenen Zustand bis auf ein leicht erhöhtes Aufstellmoment noch sehr handlich. Nasstest: (77 Punkte, Platz 6) Schmaler Grenzbereich, frühe Rutscher. Das dokumentieren auch die Messwerte: niedrigste Kurvengeschwindigkeit, geringste Schräglage und der längste Bremsweg im Test. Verschleiß: (69 Punkte, Platz 6) Vor zwei Jahren noch top, aber die PS-starke S 1000 RR zerreibt das Gummi des Conti förmlich. Fazit: Ein Reifen, der nach speziellen Liebhabern verlangt. Nichts für kühle Rechner und Allwetterfahrer, dafür werden sportlich aufgelegte Landstraßensurfer ihre helle Freude an dem Conti haben.
02.05.2014
Motorrad
Platz 5
Geprüfte Dimension:1207017Z
Rennstrecke : 91 Punkte , Platz 3 Landstraße : 92 Punkte , Platz 3 Nasstest : 77 Punkte , Platz 6 Verschleiss : 69 Punkte , Platz 6
Getestete Dimensionen : 120/70ZR17 ; 190/55ZR17 Ein Reifen, der nach speziellen Liebhabern verlangt. Nichts für kühle Rechner und Allwetterfahrer, dafür werden sportlich aufgelegte Landstraßensurfer ihre helle Freude an dem Conti haben.
03.06.2013
Motorrad
Platz 3
Geprüfte Dimension:1905517Z
Der Sport Attack 2 überzeugt mit der besten Handlichkeit und sehr hoher Lenkpräzision, was ihn perfekt fü sportliches Fahren auf trockener Landstraße macht. Nur Nässe mag er nicht.
Getestete Dimensionen: 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17

Rennstrecke:
(88 Punkte Platz 3)
Der Sport Attack 2 kann handlicher einlenken als der S 20 und der Power 3 und fährt deshalb noch einen Tick präziser. Dabei vermittelt er sehr frühzeitig eine gute Rückmeldung für das Haftlimit in Schräglage. Mit messerscharfer Lenkpräzision bleibt er exakt auf der gewünschte Linie. Allerdings muss er auf der leistungsstarken BMW nach einigen Runden mit leichten Walkbewegungen am Hinterrad kämpfen, die aber beim S20 oder Power 3 stärker ausfallen.

Landstraße / Autobahn:
(94 Punkte Platz 1)
Kein Reifen mach auf der Landstraße mehr Spaß als der Conti. Meserscharfe Lenkpräzision, spielerische Handlichkeit, hohe Kurvenstabilität und geringes Aufstellmoment bringen den Sieg in diesem Kapitel. Außerdem passt es ab den ersten Metern mit der angenehmen Rückmeldung.

Nasstest:
(78 Punkte Platz 6)
Ein Schmaler und zu früh eingesetzter Grenzbereich machen die Fahrt auf der Nassteststrecke regelrecht zum Eiertanz. In Schräglage rutscht der Conti sehr abrupt über das Hinterrad, weshalb er in der Referenzkurve nur die geringste Kurvengeschwindigkeit erreicht. Auch beim Bremsen stellt sich etwas Unruhe ein.
01.06.2012
PS Das Sport-Motorrad Magazin
Note: 2
Geprüfte Dimension:1207017Z
Ergebnis Trockentest: 185 von 200 Punkten Ergebnis Nässetest: 72 von 100 Punkten Gesamtpunkte: 257 von 300 Punkten Note: 2
Geprüfte Dimension: 120/70ZR17 u 180/55ZR17 Fazit: Gäbe es das Kriterium "Fahrspaß", würde der Sport Attack 2 im Trockenen die maximale Punktzahl absahnen! Dank des rekordverdächtigen Handlings und der lasergenauen Präzision bereitet der Conti unendlich viel Laune. Auch bei den anderen Kriterien punktet er fleißig, wodurch er den Sieg bei der Trockenwertung einfährt. Seine Schwäche liegen klar im Nassen: vergleichsweise wenig Grip, recht abruptes Wegrutschen, eingeschränktes Feedback.