?

CONTINENTAL | ULTRACONTACT

CONTINENTAL ULTRACONTACT

Profilbeschreibung

Neukonstruktion mit hoher Laufleistung und robuster Konstruktion. Reifenkonzept nimmt neue Trends in der Mobilität auf UltraContact für E-Autos und konventionell angetriebene Wagen geeignet. Produkt für Länder ohne saisonalen Reifenwechsel. Quelle : Continental

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von ADAC

21.02.2023
ADAC
gut
Geprüfte Dimension:2055516V
Stärken ausgewogen gut auf trockener Fahrbahn gute Umweltbilanz sehr hohe Laufleistung Schwächen leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn
Fazit Fahrsicherheit: Der Continental UltraContact wird bei der Fahrsicherheit knapp mit befriedigend bewertet. Der Continental UltraContact bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn eine befriedigende Rückmeldung am Lenkrad, zeigt sich aber im Grenzbereich noch sicher. Dank seines kurzen Bremswegs kann er sich eine noch gute Gesamtwertung auf trockener Fahrbahn sichern. Auf nasser Fahrbahn kommt der UltraContact aber nicht über ein befriedigendes Urteil hinaus. Zwar punktet er bei den Bremswegmessungen und auch im Handling mit gutem Grip und sicheren Fahreigenschaften, lässt aber Federn beim Aquaplaning. Beim Aquaplaning längs kommt er nicht über ein befriedigendes und im Aquaplaning quer gar über ein ausreichendes Resultat hinaus. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz sichert sich der UltraContact eines der besten Resultate im Test. Seine prognostizierte Laufleistung wird als sehr gut eingestuft, und beim Abrieb verpasst er nur knapp eine sehr gute Beurteilung. Punkten kann der Reifen auch mit seinem geringen Gewicht und einem geringen Kraftstoffverbrauch.