?

DUNLOP | SP QUATTRO MAXX

DUNLOP SP QUATTRO MAXX

Profilbeschreibung

Der neue UHP- Reifen für leistungsstarke SUVs der Oberklasse. Kevlar- verstärkte Bauteile des Reifens ermöglichen eine sehr gute Lenkpräzision. Mit innovativer MRT-Technologie aus dem Motorsport.

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Auto Bild Allrad

01.03.2017
Auto Bild Allrad
vorbildlich
Geprüfte Dimension:2355018V
Stärken : ausgewogener Straßenreifen, viel Haftvermögen bei Nässe, nicht schlecht im Schlamm. Schwächen : Schlechtester beim Rollwiderstand, hoher Preis.
Gelände : 2 Nässe : 2+ Trockenheit : 2
21.05.2014
Auto Zeitung
Platz 2
Geprüfte Dimension:2555019Z
OFFROAD : 74 von 100 Punkten NASS : 142 von 150 Punkten TROCKEN : 130 von 150 Punkten GESAMTWERTUNG : 346 von 400 Punkten
OFFROAD : Der Quattromaxx bietet viel Grip auf Schotter - beim Bremsen und in Sachen Traktion. Gute Lenkpräzision im Grenzbereich. NASS : Schnellste Rundenzeit und kurze Bremswege mit dem Dunlop. Sehr stabile Seitenführung , hohes Kurventempo, ausgewogene Straßenlage. TROCKEN : Zweitbester Bremser mit hoher Fahrsicherheit und schnellen Rundenzeiten. Mit seinem Rollwiderstand liegt der Quattromaxx im Mittelfeld. GESAMTWERTUNG : Rang zwei für den Dunlop mit hoher Fahrsicherheit und sehr guten Nässeeigenschaften.
21.03.2014
Auto Bild Allrad
gut
Geprüfte Dimension:2555518Z
Gelände : 2- Nass : 2+ Trocken : 2 Gesamturteil: gut
Stärken: kürzester Bremsweg bei Nässe, sehr hohe Lenkpräzision auf trockener Fahrbahn. Schwächen: reduzierte Traktion im Schlamm, erhöhtes Laufgeräusch, durchschnittlicher Rollwiderstand.
27.02.2014
SUV Magazin
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2356517V
Durchschnittsbewertung Nässe: 2+ Durchschnittsbewertung Trockenheit: 2- Gesamtwertung 2
Stärke: Die Gesamt-Performance ist der des Pirelli ähnlich, der Dunlop ist dazu sehr komfortabel. Schwäche: Geräuschentwicklung und Rollwiderstand sind mäßig.