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DUNLOP | TRAILMAX TR91

DUNLOP TRAILMAX TR91

Profilbeschreibung

Mit dem Trailmax TR91 von Dunlop dürfen Sie Ihr Trail-Bike oder Ihre Adventure Touring-Maschine ruhig auch mal neben den Straßen ausführen. Denn beim Trailmax TR91 hat Dunlop sein Know-how aus Straßen- und Geländereifen zu einem absolut gelungenen On- und Offroad-Reifen zusammenfließen lassen. Er bietet auf zahlreichen Untergründen präzises Handling, verlässliches Traktionsverhalten, hohen Langstreckenkomfort und geringe Abnutzung.Quelle: Dunlop

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Motorrad

13.06.2013
Motorrad
Platz 2
Geprüfte Dimension:1108019
Ergebnis:

Landstraße / Autobahn: 131 Punkte von 150 Funktion nach 4.000 km: 128 Punkte von 150 Nasstest: 93 Punkte von 100 Verschleiß: 84 Punkte von 100

Summe: 436 Punkte von 500
Getestete Dimensionen: 110/80 R19, 150/70 R17

Ein Reifen der mit exzellenten Fahreigenschaften im trockenen sowie im Nassen glänzt. Wer Wert auf Performance und nicht auch geringen Verschleiß legt, ist mit dem TR91 bestens aufgestellt.
26.05.2011
Motorrad
1. Platz
Geprüfte Dimension:1108019
Fazit Trotz des hohen Verschleißes bietet der Trailmax TR 91 mit toller Performance auf nasser und trockener Piste die beste Paarung für GS-Fahrer. MOTORRAD-Testergebnis: Platz 1, 421 Punkte
Geprüfte Reifendimension 110/80R19 und 150/70R17 Landstraße: (Im Neuzustand: 129 Punkte, Platz 2; nach 5500 km: 124 Punkte, Platz 2) Beim Trailmax passt fast alles: gute Haftung in Schräglage und beim Beschleunigen, angenehme Rückmeldung sowie die hohe Lenkpräzision über den gesamten Schräglagenbereich. Allerdings hat der Conti bei der Handlichkeit die Nase vorn. Nach 5500 Kilometern haben die Fahreigenschaften aber spürbar gelitten: Die Lenkpräzision hat nachgelassen, das anfangs geringe Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage hat zugenommen. Nasstest: (91 Punkte, Platz 1) Bei Regen überzeugt der neue Trailmax in allen Bereichen: Die beste Rundenzeit im Test wird risikofrei durch breiten Grenzbereich, gute Haftung sowie eine hohe Verzögerungsleistung erreicht. Verschleiß: (77 Punkte, Platz 6) Die gute Haftung geht zulasten des Abriebs - vor allem an den Flanken. Kleiner Trost: Nach 5500 Kilometern ist noch ordentlich Restprofil vorhanden.