?

FALKEN | HS01 EUROWINTER SUV

FALKEN HS01 EUROWINTER SUV

Profilbeschreibung

ÜBERLEGENE PERFORMANCE IN ALLEN WINTERLAGEN Sicheres Bremsverhalten sowie Traktion auf schneebedeckten und vereisten Strecken dank Miura-Ori 3D-Lamellen und dem laufrichtungsgebundenen Profildesign. Die 4D-Nano-Design-Technologie auf dem neusten Stand der Technik gewährleistet eine bessere Nasshaftung, höhere Kraftstoffeffizienz und längere Reifenlebensdauer. Das ACP-Profildesign (Adaptive Constant Pressure) verbessert die Richtungsstabilität, die Bremsleistung und die Verschleiß-Resistenz. Exzellente Aquaplaning-Resistenz. Quelle : https://www.falkentyre.com/de/reifen/suv-reifen/product-detail/40758

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von ADAC

27.09.2022
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2156016H
Stärken gut auf Schnee und Eis Schwächen Schwächen auf trockener Fahrbahn (Abwertung)
Der FALKEN Eurowinter HS01 zeigt Schwächen auf trockener Fahrbahn, weshalb er insgesamt nur gerade noch mit befriedigend bewertet wird. In allen anderen Hauptkriterien kann er zwar überzeugen, kommt aber aufgrund seiner ausgeprägten Trocken-Schwäche in der Summe nicht über das Prädikat „empfehlenswert“ hinaus.
29.09.2021
Auto Zeitung
keine Empfehlung
Geprüfte Dimension:2355518H/V
Punkte: Schnee 100 Nass 99 Trocken 110 Gesamt 309
Auf Schnee, nasser und trockener Fahrbahn: Der Falken Eurowinter HS01 SUV bietet generell wenig Grip. Höchster Rollwiderstand im Test
18.10.2019
Auto Bild Allrad
befriedigend
Geprüfte Dimension:2156017
Schnee : 2 Nässe : 2 Trockenheit : 3+ Gesamt : Platz 7 / befriedigend
Stärken: gute Traktions- und Bremsresultate auf Schnee, hohe Aquaplaningsicherheit, günstiger Preis. Schwächen: nur befriedigende Seitenführung auf trockener und verschneiter Piste, hoher Rollwiderstand.