?

FIRESTONE | ROADHAWK

FIRESTONE ROADHAWK

Profilbeschreibung

Je länger ein Reifen gefahren wird und je stärker er verschleißt, desto mehr Performance und Eigenschaften verliert er. Der Firestone Roadhawk stellt diese Regel stärker infrage als die meisten Reifen: Dank eines einzigartigen Profils, speziell entwickelter Mischungen und eines besonderen Reifendesigns. Im Kern bedeutet dies, dass Sie mit dem Firestone Roadhawk die beste Nasshaftung in dieser Klasse und optimale Kontrolle erhalten. Der Firestone Roadhawk erhielt das begehrte Prüfsiegel des TÜV SÜD, des größten unabhängigen Instituts für Rad- und Reifentechnologie in Europa. Quelle : http://www.firestone.de

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Auto Bild

07.03.2024
Auto Bild
gut
Geprüfte Dimension:2055516V
Mit der Note 2,2 sichert sich der Firestone Roadhawk ("sportlich-dynamisches Handling”; “erhöhtes Abrollgeräusch”) den sechsten Platz vor einem Trio gleich starker Sommerprofile.
Trocken : 2 Nass : 2 Kosten : 2 Gesamt : 2,2
21.02.2023
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516V
Stärken gut auf trockener Fahrbahn effizient und leicht (Bestnote) wenig Abrieb Schwächen wenig ausgewogen Schwächen auf nasser Fahrbahn (Abwertung) Schwäche bei der Laufleistung (Abwertung)
Fazit Fahrsicherheit: Der Firestone Roadhawk wird bei der Fahrsicherheit aufgrund seiner Nassperformance mit befriedigend bewertet. Der Firestone Roadhawk bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn eine gute Rückmeldung am Lenkrad, lässt sich präzise steuern und zeigt sich auch im Grenzbereich sicher. Zudem kann er mit seinem kurzen Bremsweg punkten und sichert sich somit eine gute Bewertung der Trockenperformance. Auf nasser Fahrbahn kommt der Firestone Roadhawk aber nicht über ein befriedigendes Urteil hinaus. Zwar punktet er bei den Aquaplaningversuchen und sichert sich da gute Bewertungen, schneidet aber nur befriedigend bei den Bremswegmessungen sowie im Handling ab. Er bietet ein mittleres Gripniveau und kann Längs- sowie Seitenkräfte nur befriedigend miteinander kombinieren. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz verpasst der Roadhawk ebenfalls ein gutes Resultat. Seine prognostizierte Laufleistung wird als befriedigend eingestuft, was auch zur Abwertung der Note Umweltbilanz führt. Da hilft es auch nicht, dass sein Abrieb und der Kraftstoffverbrauch als gut, sein Gewicht gar als sehr gut eingestuft werden.
21.02.2022
ADAC
Note 2,8 empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1856515H
Trocken: 2,2 Nass: 2,8 Geräusch/Komfort: 3,7 Kraftstoffverbrauch: 2,4 Verschleiß: 2,0 Gesamt: 2,8
Stärken Gut auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Verschleiß Schwächen Schwächen beim Handling auf Nässe, lautester Reifen im Test
21.02.2022
ADAC
empfehlenswert Note 2,9
Geprüfte Dimension:2156016
Trocken: 2,2 Nass: 2,9 Geräusch/Komfort: 3,0 Kraftstoffverbrauch: 2,3 Verschleiß: 2,0 Gesamt: 2,9
Stärken: gut auf trockener Fahrbahn Schwächen: Schwächen auf Nässe relativ laut
11.03.2021
Auto Bild
gut
Geprüfte Dimension:205 55R16
Noten Nass: 2+ Trocken: 2+ Kosten: 3
Stärken: präzises Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste, sichere Aquaplaningeigenschaften, kurze Trockenbremswege Schwächen: mäßige Laufleistung/Wirtschaftlichkeit.
23.02.2021
ADAC
mangelhaft ; Note 1,9
Geprüfte Dimension:2255017
ADAC Urteil 4,9 Trocken 2,8 Nass 2,0 Geräusch/Komfort 4,9 Kraftstoffverbrauch 3,0 Verschleiß. 2,0
Stärken: - Geringer Kraftstoffverbrauch Schwächen: - Schwächen auf trockener Fahrbahn - Leicht erhöhter Verschleiß - Sehr schwach auf Nässe (Abwertung)