?

FIRESTONE | VANHAWK WINTER

FIRESTONE VANHAWK WINTER

Profilbeschreibung

Vanhawk Winter ein echter Lamellen-Winterreifen auch für schwere Transporter. Er ersetzt den Firestone CVW 3000 und weist noch eindeutiger gute Winterreifen-Eigenschaften auf. Der Vanhawk Winter punktet mit hoher Block- und Lamellendichte und hat ein symmetrisches, nicht laufrichtungsgebundenes Profil, das durch seitliche Rillen mit flacher Flanke optimiert wurde. Somit ist eine ausgezeichnete Traktion auf Schnee und bei Nässe gewährleistet. Die ausgeglichene Balance der Steifigkeit an den Blöcken der Lauffläche und der Reifenschulter ermöglicht gutes Handling bei Nässe und auf trockenem Untergrund und schützt vor ungleichmäßiger Abnutzung. Seine Haltbarkeit verdankt der Vanhawk Winter einer besonderen Konstruktionstechnologie, die eine gleichmäßige Druckverteilung über die gesamte Aufstandsfläche bewirkt. Die Haltbarkeit der Karkasse wird durch zwei Karkasslagen und eine Versteifung im Wulstbereich verbessert. Die Cap-/Base-Konstruktion wirkt sich auch hier günstig auf die Hitzeentwicklung und den Speed Index aus.
Alle Reifen ab Produktion 2018 müssen das Schneeflocken-Symbol (3PMSF) aufweisen, um zukünftig als Winterreifen anerkannt zu werden. Reifen, welche nur mit M+S markiert sind, können noch bis zum 30. September 2024 als Winterreifen verkauft/genutzt werden, wenn diese vor 2018 produziert wurden. Für die vor 2018 produzierten Reifen kann keine Gewähr übernommen werden auf ein vorhandenes 3PMSF Symbol.