?

FULDA | CARAT PROGRESSO

FULDA CARAT PROGRESSO

Profilbeschreibung

Neuer High Performance Reifen mit spezieller Laufflächenmischung für kürzere Bremswege, speziell bei Nässe. Agiles Handling, hohe Laufleistung und niedriges Geräuschniveau.

Testbericht von Auto Bild

10.03.2011
Auto Bild
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516V
empfehlenswert
Stärken: sichere Fahreigenschaften und kürzeste Bremswege auf nasser Strecke, angenehmer Abrollkomfort Schwächen: mäßige Trockenhandlingresultate,erhöhter Verschleiß
25.02.2011
gute Fahrt
gut
Geprüfte Dimension:1856015T
gut
Rollwiderstand liegt nicht im Focus des Carat Progresso, dafür ist er sehr gut beim Nassbremsen und in der Aquaplaningvorsorge. Beim Handling zeigt er trocken ein harmonisches Bild, bei Nässe könnte er aber mit kleineren Lenkwinkeln zielgenauer zu dirigieren sein und eine bessere Haftung bieten. Dafür gehen Abrollgeräusch und Komfort in Ordnung. Note Gut wie auch beim Trockenbremsen.
22.02.2010
ADAC
Empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1856515H
Empfehlenswert
Kurzkritik: + gut auf trockener Fahrbahn - etwas schwächer auf nasser Fahrbahn - hoher Verschleiß