?

FULDA | KRISTALL MONTERO 3

FULDA KRISTALL MONTERO 3

Profilbeschreibung

Der Montero 3 hat gegenüber seinem Vorgänger eine kompletter Überarbeitung erfahren, bei der Profildesign, Karkassenkonstruktion und Laufflächenmischung den modernen Anforderungen des Marktes angepasst wurden.
Alle Reifen ab Produktion 2018 müssen das Schneeflocken-Symbol (3PMSF) aufweisen, um zukünftig als Winterreifen anerkannt zu werden. Reifen, welche nur mit M+S markiert sind, können noch bis zum 30. September 2024 als Winterreifen verkauft/genutzt werden, wenn diese vor 2018 produziert wurden. Für die vor 2018 produzierten Reifen kann keine Gewähr übernommen werden auf ein vorhandenes 3PMSF Symbol.

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von ADAC

27.09.2022
ADAC
ausreichend
Geprüfte Dimension:1856515T
Stärken besonders geringer Verschleiß (Bestnote) geringer Spritverbrauch Schwächen Schwächen auf trockener und nasser Fahrbahn (Abwertung)
Der FULDA Kristall Montero 3 weist im Trockenen und im Nassen Schwächen auf, in beiden Kriterien wird er mit ausreichend bewertet. Trotz der guten Schnee- und Eiseigenschaften lautet die Empfehlung für den Kristall Montero 3 nur „bedingt empfehlenswert“.