?

GOODYEAR | ULTRA GRIP 6

GOODYEAR ULTRA GRIP 6

Profilbeschreibung

Laufrichtungsgebundener und komfortabler Winterreifen mit neuartiger 3D-BIS-Technologie. Extrem geringer Rollwiderstand und hervorragender Grip durch modernste Silica-Laufflächenmischung. Noch mehr Leistung bei extremen Winterbedingungen. Mit Schneeflocke-Symbol

Testbericht von Auto Bild

Stärken: ausgewogener Reifen mit hervorragenden Winterqualitäten und hohen Sicherheitsreserven bei Aqua-planing, leisetes Vorbeifahrgeräusch und hoher Abrollkomfort Schwächen: leicht unter-steuernedes Fahrverhalten auf nasser und trockener Fahrbahn 10/2004 Powercar Empfehlenswert Schnee: Heftige Lastwechsel und zu viel Übersteuern kosten den traktionsstarken und schnellen Goodyear wichtige Punkte in der Fahrsicherheit. Die Lenkpräzision ist ordentlich. Nässe: Der Ultra Grip erreicht gute Aquaplaning-Resultate und erzielt den kürzesten Bremsweg auf nassem Asphalt. Trocken: Lautes Rubbeln bei forcierter Kurvenfahrt mindert den Abrollkomfort des GW-3 empfindlich. Seine Reaktionen auf Lenkbefehle sind wenig präzise. Dafür punktet er mit siener neutralen Balance. Gesamt: Sehr gut bei winterlichen und nassen Bedingungen, aber mit Schwächen auf trockener Fahrbahn. 10/2004 ADAC Test empfehlenswert Bestnoten beim Rollwiderstand und auf Eis, sehr gut auf Schne. Schwach auf nasser Fahrbahn führen zur Abwertung, relativ unkomfortabel. 10/2005 Gute Fahrt Winterreifentipp sehr empfehlenswert Der Nachfolger UG 7 steht bereits in einigen Dimensionen bereit. Dennoch ist der bewährte UG 6 noch immer gut. Ausgewogen im Schnee, gut bei Nässe, geringer Verschleiß.