?

GT RADIAL | FE2

GT RADIAL FE2

Profilbeschreibung

Neuartige Laufflächenmischung. Hervorragender Grip auf trockenen und nassen Straßen, sogar bei tiefen Temperaturen. Im Detail überarbeitete Profilkontur. Gleichmäßiger Abrieb bei hoher Laufleistung. Konsequente Leichtbau-Karkasse. Geringer Rollwiderstand und weniger Kraftstoffverbrauch. Neues Laufflächendesign mit hochfesten Profilrippen. Präzises Lenken und kraftvolles Umsetzen des Bremsvorgangs. Quelle : https://gtradial.eu/de

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Auto Bild

07.03.2024
Auto Bild
gut
Geprüfte Dimension:2055516V
“durchschnittlicher Grip auf nasser und trockener Piste” Glänzt mit kurzen Trockenbremswegen und einem “moderaten” Preis.
Trocken : 2- Nass : 2- Kosten : 2 Gesamt : 2,6
21.02.2023
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516V
Stärken gut auf trockener Fahrbahn noch gut bei der Effizienz Schwächen nicht ausgewogen Schwächen auf nasser Fahrbahn (Abwertung) Schwäche bei der Umweltbilanz und Nachhaltigkeit relativ geringe Laufleistung (Abwertung)
Fazit Fahrsicherheit: Der GT Radial FE2 wird bei der Fahrsicherheit aufgrund seiner Nassperformance mit befriedigend bewertet. Der FE2 bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn eine gute Rückmeldung am Lenkrad, lässt sich präzise steuern und zeigt sich auch im Grenzbereich sicher. Zudem kann er mit seinem Bremsweg punkten und sichert sich somit eine gute Bewertung der Trockenperformance. Auf nasser Fahrbahn kommt der GT Radial aber nicht über ein befriedigendes Urteil hinaus. Zwar punktet er beim Aquaplaning längs und sichert sich da eine gute Bewertung, schneidet aber nur befriedigend bei den Bremswegmessungen, im Aquaplaning quer sowie im Handling ab. Er bietet ein mittleres Gripniveau und kann Längs- sowie Seitenkräfte nur befriedigend miteinander kombinieren. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz wird der GT Radial ebenfalls klar mit befriedigend bewertet, da seine prognostizierte Laufleistung entsprechend eingestuft wird, was auch zur Abwertung der Note Umweltbilanz führt. Doch auch bei der Bewertung des Abriebs und des Reifengewichts verpasst er (knapp) eine gute Wertung. Da hilft es auch nicht, dass sein Kraftstoffverbrauch als gut eingestuft werden. Bei der Nachhaltigkeitsbewertung kommt, der in China produzierte Reifen nicht über ein ausreichendes Urteil hinaus.