Die weiterentwickelte Laufflächenmischung des Kleber Krisalp HP2 ist optimal auf die Anforderungen bei Nässe, Schnee und Eis abgestimmt. Mit 40 Prozent mehr Lamellen gegenüber seinem Vorgängermodell verfügt der Kleber Krisalp HP2 über eine hohe Zahl von Gripkanten, die vor allem auf verschneiten Straßen griffige Traktion und beruhigende Sicherheitsreserven ermöglichen. Der Bremsweg des Kleber Krisalp HP2 ist auf vereistem Untergrund um acht Prozent kürzer als bei seinem Vorgänger Krisalp HP. Dank der harmonischen Kombination von geraden und gewellten Lamellen auf dem richtungsgebundenen Profil konnte das Handling auf vereister Fahrbahn außerdem um 20 Prozent verbessert werden. Zusätzliches Plus für die Umwelt: Die Gummimischung kommt ohne polyzyklische aromatische Öle aus.
07.10.2016
Auto Bild
BEFRIEDIGEND / 11. Platz
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee: 2+
Nass: 3+
Trocken: 2-
Kosten: 1-
Stärken: ausgezeichnete Schneeeigenschaften, sehr gute Wirtschaftlichkeit
Schwächen: mäßiges Gripniveau auf nasser Piste, geringe Aquaplaningqualitäten
22.09.2016
ADAC
mangelhaft
Geprüfte Dimension:1856515T
Stärken :
-Gut auf trockener Fahrbahn.
-Geringer Verschleiß.
Schwächen :
-Sehr schwach auf Nässe.
-Lautester Reifen im Test
Trocken : gut 2,2.
Nass : mangelhaft 4,6.
Schnee : gut 2,3.
Eis : befriedigend 2,7.
Geräusch/Komfort : ausreichend 4,4.
Kraftstoffverbrauch : gut 2,0.
Verschleiß : sehr gut 1,5.
ADAC Urteil mangelhaft 4,6
22.09.2015
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516H
Stärken
Bestnote beim Verschleiß.
Schwächen
Schwächen auf Nässe
Testergebnis 2015
Trocken gut 2,5.
Nass befriedigend 3,4.
Schnee gut 2,5.
Eis befriedigend 2,8.
Geräusch/Komfort ausreichend 3,7.
Kraftstoffverbrauch gut 2,1.
Verschleiß sehr gut 1,5.
ADAC Urteil befriedigend 3,4
25.09.2014
ADAC
Gesamtnote : 3,5 / befriedigend
Geprüfte Dimension:1956515T
Trocken : 2,4
Nass : 3,5
Schnee : 2,7
Eis : 2,5
Geräusch : 4,3
Kraftstoffverbrauch : 1,8
Verschleiß : 1,5
Gesamtnote : 3,5
Stärken:
Bestnote bei Verschleiß.
Schwächen:
Relativ schwach auf Nässe:
02.11.2013
Auto Test
Befriedigend
Geprüfte Dimension:1956515H
Schnee: 2
Nass:2-
Trocken: 2-
Kosten: 1
Stärken:
- harmonisches Fahrverhalten auf verschneiter und trockener Piste, hohe Kilometerleistung, sehr gutes Preis - Leisttungs - Verhältnis
Schwächen:
- nur durchnittliche Nässequalitäten, verängerte Trockenbremswege
02.10.2013
Auto Bild
Befriedigend
Geprüfte Dimension:1956515H
• Note: befriedigend
• Stärken:
harmonisches Fahrverhalten auf verschneiter und trockener Piste, hohe Kilometerleistung, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
• Schwächen:
nur durchschnittliche Nässequalitäten, verlängerte Trockenbremswege
01.10.2013
ADAC
Befriedigend
Geprüfte Dimension:1856015T
Trocken gut 2,2
Nass befriedigend 3,5
Schnee gut 2,4
Eis befriedigend 2,6
Geräusch ausreichend 3,6
Kraftstoffverbrauch gut 1,9
Verschleiß sehr gut 1,5
ADAC Urteil befriedigend 3,5 befriedigend
Stärken
Geringer Spritverbrauch und Verschleiß
Schwächen
Schwach auf Nässe
05.10.2012
Auto Bild
befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee: 3+; Nass: 2-, Trocken: 2-
Gesamturteil: befriedigend
• Stärken: bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, hohe Laufleistung, geringer Rollwiderstand • Schwächen: mäßige Wintereigenschaften, leicht untersteuernd bei Nässe, erhöhte Vorbeifahrgeräusche
22.09.2011
ADAC
Befriedigend
Geprüfte Dimension:1956515T
Stärken
Bestnote beim Verschleiß Schwächen
Relativ schwach auf Nässe
Testergebnis 2011
Trocken 2,3; Nass 3,3; Schnee 2,4; Eis 2,4; Geräusch 3,6; Kraftstoffverbrauch 1,9; Verschleiß 1,0; ADAC-Urteil befriedigend