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LASSA | DRIVEWAYS

LASSA DRIVEWAYS

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von ADAC

21.02.2023
ADAC
mangelhaft
Geprüfte Dimension:2055516V
Stärken sparsam und relativ wenig Abrieb Schwächen sehr unausgewogen sehr deutliche Schwächen auf trockener Fahrbahn gefährliche Schwächen auf nasser Fahrbahn (Abwertung) geringe Laufleistung Schwäche bei der Nachhaltigkeit
Fazit Fahrsicherheit: Der Lassa Driveways wird in der Summe seiner Eigenschaften bei der Fahrsicherheit aufgrund seiner Nassperformance mit mangelhaft bewertet. Der Lassa Driveways bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn eine nur gerade noch ausreichende Rückmeldung am Lenkrad, und wird für sein Fahrverhalten im Grenzbereich ebenfalls mit nur ausreichend bewertet. Für eine bessere Bewertung ist sein Fahrverhalten zu unpräzise: dem Fahrer fällt es schwer, auf Anhieb den für die Kurve nötigen Lenkwinkel am Lenkrad einzustellen, weshalb dieser im Kurvenverlauf öfter korrigiert werden muss. Zudem neigt das Testfahrzeug bei Ausweichmanövern zum Übersteuern und ist daher etwas schwerer zu kontrollieren. Der Bremsweg wird mit gut bewertet. Auf nasser Fahrbahn wird die Leistung des Lassa Driveways mit mangelhaft bewertet. Im Nasshandling zeigt er sich sehr schwach, diese Bewertung führt auch zur Abwertung der Note „Nasse Fahrbahn“. Er besitzt ein mäßiges Gripniveau und neigt früh sowie lang zum Unter- bzw. Übersteuern - der Reifen kann Längs- und Querkräfte nur mäßig miteinander kombinieren. Doch auch bei den Bremsversuchen wird seine Leistung als nur ausreichend eingestuft. Für sein Aquaplaning längs-Verhalten bekommt er eine noch gute und für das Aquaplaning quer-Verhalten eine befriedigende Bewertung. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz wird der Lassa Driveways aufgrund der prognostizierten Laufleistung, die zur Abwertung führt, als befriedigend bewertet. Beim Abrieb kann er eine noch gute Note einstreichen. Auch die Effizienz wird gerade noch mit gut bewertet, da er beim Kraftstoffverbrauch knapp ein sehr gutes Resultat verpasst und damit die nur befriedigende Bewertung für das Gewicht ausgleicht. Bei der Nachhaltigkeitsbewertung verpasst der in der Türkei produzierte Reifen eine befriedigende Bewertung.