?

METZELER | SPORTEC M3 FRONT

METZELER SPORTEC M3 FRONT

Profilbeschreibung

Der neue Metzeler Sportec M3 wurde genau auf die hohen Anforderungen aktueller Supersport-Motorräder der höchsten Leistungsklassen abgestimmt. Dabei bietet der Sportec M3 sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke beeindruckende Performance auf gleichbleibend hohem Niveau. Trotzdem besitzt der Sportec M3 eine für Supersportreifen überzeugend hohe Laufleistung.

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Motorrad Test speziel

Geprüfte Dimension : 120/70 ZR 17 Eine gute Wahl für die Rennstrecke und nasse Pisten. Doch durch den starken Verschleiß vorne lassen seine Leistungen auf der Landstraße rasch nach . 10/2006 Motorrad Magazin MO Tipp Geprüfte Dimension: 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 Handling/Geradeauslauf: Sehr handlich bei Rolltempo mit extrem leichten Lenkkräften,doch bei Landstraßenspeed durchschnittliche Lenkkräfte und kein Handlingwunder auf der Z750.In Schräglage braucht der M3 ständigen Druck am Lenker,auf der Rundstrecke ermüdend.Schneidend scharfes Einlenkverhalten,hundertprozentige Lenkpräzision,hervorragende Rückmeldung.Hunderprozentige Stabilität geradeaus wie in Schräglage,selbst Fahrbahnverwerfungen können dem M3 nichts anhaben.Auch bei hohem Speed nicht stur. Kurvenperformance:Perfekte Rückmeldung,hundertprozentige Neutralität,trifft immer ins Schwarze.Federt Unruhen an Vorder- wie Hinterhand glöasklar transparent aus und bleibt immer auf Kurs.Auf der Bremse annähernd so unbeeindruckt wie der PIlot Power,stellt beim Bremsen in Schräglage praktisch nicht auf.Gutmütiger Grenzbereich mit tollem Feedback. Grip:Erstklassige Trockenhaftung,mit der Z750 auch durch Provokation nicht an die Grenze zu bringen.Nassgrip auf erstklassigem Niveau,zusammen mit Michelins Pilot Powwer markiert der M3 die Spitze. Fazit:Ein toller Wurf für alle Fälle,bei dem es für die Kurvenhatz mit Kawasakis Z750 aber dicke Oberarme und Kondition braucht.Herausragende Kombination aus Stabilität und Grip.