?

MICHELIN | PILOT ACTIV REAR

MICHELIN PILOT ACTIV REAR

Profilbeschreibung

Neue Diagonaltechnologie für klassische Straßenmaschinen und Mittelklassemotorräder.- Die moderne Ergänzung zum Macadam 50/E für Kawasaki GPZ 500 oder Yamaha XJ600- Außergewöhnlich hohe Laufleistung- Enorm verbessertes Gripniveau bei Nässe- Gleich bleibende Performance bis zur Verschleißgrenze(Quelle: Michelin)

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Motorrad

20.03.2017
Motorrad
Platz 2
Geprüfte Dimension:1209018
Fazit: Der Name ist Programm. Wie kein anderer Diagonalreifen lässt sich der handliche Pilot Activ ums Eck steuern – ein Gummi für die Sportsfreunde in der Oldie-Liga. Bei Nässe nicht ganz top, aber abschütteln lässt er sich auch dort noch lange nicht.
Landstraße/Alltag: (128 Punkte, Platz 2) Egal, ob im kalten Zustand oder warm gefahren – der Pilot Activ zeigt keinerlei Tendenz zum Lenkerflattern, selbst wenn man den Shimmy-Effekt bewusst provoziert. Auch in Sachen Eigendämpfung gibt sich der Michelin keine Blöße, Schläge beim Überfahren von Querrillen werden komfortabel glatt gebügelt. Seine Paradedisziplin ist die flotte Fahrt durch kurvenreiches Revier, wo er sich neutral wie präzise ums Eck steuern lässt. Ebenfalls top: seine prima Rückmeldung, sodass sich beim Piloten schnell ein sicheres Gefühl für die Gripreserven einstellt. Lediglich beim Geradeauslauf wirkt er etwas zu nervös. Nasstest: (76 Punkte, Platz 4) Auf regennassen Straßen überzeugt der Michelin weiterhin durch seine Handlichkeit, auch das Grippolster in Kurven ist ausreichend. Im direkten Vergleich bleibt das Niveau bei Nässe aber unterhalb vom Klassenprimus Dunlop.