?

MICHELIN | PILOT POWER

MICHELIN PILOT POWER

Profilbeschreibung

Der Michelin Pilot Power setzt neue Maßstäbe in seinem Segment. Schräglagen von mehr als 50° auf dem Trockenen und sogar noch 41,9 ° bei Nässe sind möglich. Selbst bei extrem sportlicher Fahrweise kann man dem Pilot Power uneingeschränkt vertrauen, denn er kündigt den Grenzbereich sanft an und überträgt wirkungsvoll die Leistung beim Beschleunigen. Mit dem Pilot Power profitieren Sie von der Erfahrung, die Michelin im Rennsport gesammelt hat: seine synthetische Gummimischung aus dem MotoGP verkürzt die Aufwärmphase. Pilot Power, enthält jede Menge Rennsport.

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Motorrad Magazin

Geprüfte Dimension 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 Handling/Geradeauslauf:Kaum zu schlagendes Handling in allen Tempobereichen,flüssiges Einlenken mit minimalen Lenkimpulsen möglich.Geradeaus auch bei hohem Tempo sehr stabil,aber weiterhin empfäglich für Lenkbefehle.Sehr komfortabeles Abrollen,dämpft Unebenheiten sauber weg.Gute Lenkpräzision,wenn auch nicht ganz so messerscharf wie bei Conti,Metzeler und Pirelli.Spielerische Lenkkorrekturen. Kurvenperformance:Minimaler Kraftaufwand in Kurven,nur wer die ganz enge Linie sucht,muss etwas Druck aufbauen.Hundertprozentig neutral und sehr homogen in allen Schräglagenwinkeln.Rückmeldungen nicht ganz auf dem Niveau der Top-Konkurrenz,hohe Eigendämpfung bringt tolle Stabilität in allen Lebenslagen,aber ein leicht verwaschenes Feedback von der Straße.Null Aufstehimpulse,auch auf der Bremse perfekt kontrollier- und dirigierbar ohne jegliches Störmoment.Absolut gutmütig und hunderprozentig berechenbar im sehr breiten Grenzbereich. Grip:Top Trockenhaftung,mit der Z750 kaum an die Grenze zu bringen.Absolut bester Nassgrip aller Vergleichskandidaten,und das bei bekannt hoher Laufleistung.Im nassen gibt es nichts Besseres. Fazit:Der Top Reifen für alle Gelegenheiten und sogar für Regenfahrer.Stabil,handlich,narrensicher und obendrein mit ertaunlich hoher laufleistung.Mit weniger sollte man sich eigentlich nicht zufrieden geben.