?

MICHELIN | PILOT SUPER SPORT

MICHELIN PILOT SUPER SPORT

Profilbeschreibung

Speziell entwickelt für Super Sport Fahrzeuge und Ultra High Performance Tuning. Erfolgreich erprobt auf der Langstrecke - Für Sie überragend auf der Straße. Sicherheit auch unter extremsten Bedingungen. Gemeinsam entwickelt mit Porsche, BMW M und Ferrari. Quelle: Michelin

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Auto Bild Sportscars

02.03.2016
Auto Bild Sportscars
gut
Geprüfte Dimension:2553520Z
Vorderachse 255/35R20 Hinterachse 295/30R20 Nässe : 2- Trocken : 2+
Stärken und Schwächen : Der Pilot SuperSport überzeugt mit präzisem Einlenkverhalten, stabiler Seitenführung und dynamischen Handlingqualitäten mit kurzen Bremswegen auf trockener Straße. Bei Nässe fehlt ihm jedoch der richtige Grip, die Aquaplaningschwäche des Hinterreifens mindert den Fahrspaß.
05.03.2015
Auto Bild Sportscars
vorbildlich
Geprüfte Dimension:2553519Z
Stärken und Schwächen : ein echter Sportreifen mit dynamischen Handlingqualitäten und vorbildlicher Lenkpräzision. Auf trockener Piste ist er kaum zu toppen, bei Nässe verlangt die Hinterachse allerdings erhöhte Aufmerksamkeit. Erhöhter Rollwiderstand.
Geprüfte Kombination: 2553519Z / 2753519Z Wertung Nass Durchschnitt : 2- Wertung Trocken Durchschnitt : 2+ Gesamtwertung : vorbildlich
16.02.2014
Auto Bild Sportscars
4. Platz
Geprüfte Dimension:2554019Z
Wertung "Nass" Durchschnitt 2- Wertung "Trocken" Durchschnitt 1-
Dimension 255/40 und 285/35R19 Stärken: überzeugende Fahrdynamik, exaktes Lenkansprechenmit guter Rückmeldung auf trockener Piste. Kurze Nass- und Trockenbremswege, angenehmer Komfort. Schwächen: eingeschränkter Grip auf nassem Untergrund, erhöhter Rollwiderstand.
16.03.2012
Sportauto
Sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2353519Z
220 von 250 Punkten
Dass sich der Michelin Pilot Super Sport auf Rang vier einreihen muss, liegt an der mäßigen Leistung auf Nässe. Das Fahrverhalten ist geprägt von hektischen Lastwechselreaktionen, die Aquaplaningleistung ist nicht zufriedenstellend. Bei Trockenheit trumpft der Michelin aber mit einem höchst präzisen Einlenkverhalten auf. Im Grenzbereich gibt sich der Golf GTI sehr neutral. Bei der Rundenzeit im Trockenen setzt der Franzose die Benchmark. Auch die Dauerbelastung steckt der Pilot Super Sport locker weg.