?

PIRELLI | CINTURATO P7 (P7C2)

PIRELLI CINTURATO P7 (P7C2)

Profilbeschreibung

Der neue Cinturato P7™ (P7C2) ist die jüngste Generation leistungsstarker Sommerreifen von Pirelli für Premiumfahrzeuge und ist optimiert auf dessen Leistung bei Nässe, Laufleistung und Rollwiderstand. Diese Eigenschaften sind im perfekten Gleichgewicht und machen den neuen Cinturato zu der ersten Wahl von renommierten Fahrzeugherstellern. Das neue Reifendesign und seine Merkmale, sowie dessen neue innovative Zusammensetzung von Materialien, garantieren ein neues Niveau an Sicherheit, Effizienz, Nachhaltigkeit und Technologie. Dieses führt zu einer Verringerung des Bremsweges, des Benzinverbrauchs, der Schallemisionen und zeigt die neusten technischen Fortschritte. Der neue Cinturato P7™ (P7C2) ist die beste Wahl, um immer Kontrolle über sein Fahrzeug zu haben. Quelle : https://www.pirelli.com/tyres/de-de/pkw/reifenkatalog/produkt/new-cinturato-p7

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Auto Zeitung

13.03.2024
Auto Zeitung
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254517Z
nass : 131 von 150 Punkten trocken : 135 von 150 Punkten gesamt : 266 von 300 Punkten
Auf Rang zwei folgt mit etwas Abstand der Pirelli P7 Cinturato, der immerhin ein durchschnittliches Rollwiderstands-Ergebnis erzielt und sich ansonsten ebenfalls mit seinen starken Leistungen in den dynamischen Disziplinen durchsetzt. Wer indes einen herausragend komfortablen Sommerreifen sucht, sollte woanders suchen.
07.03.2024
Auto Bild
befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516V
Ein “befriedigender” Reifen ist der Pirelli Cinturato P7 (P7C2), der zu den fünf teuersten Reifen im Testfeld gehört. “kurze Trockenbremswege samt “dynamischem Lenk- und Handlingverhalten” sowie eine nur "befriedigende Laufleistung und Wirtschaftlichkeit”
Trocken : 2- Nass : 2 Kosten : 3+ Gesamt : 3,1
21.02.2023
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516V
Stärken gut auf trockener Fahrbahn noch gut bei Laufleistung u. Effizienz Schwächen nicht ganz ausgewogen Schwächen auf nasser Fahrbahn Schwächen bei der Umweltbilanz leichte Schwäche beim Abrieb (Abwertung)
Fazit Fahrsicherheit: Der Pirelli Cinturato P7 C2 wird bei der Fahrsicherheit aufgrund seiner Nasseigenschaften knapp mit befriedigend bewertet. Der Pirelli Cinturato P7 C2 bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn eine gute Rückmeldung am Lenkrad, lässt sich präzise steuern und zeigt sich auch im Grenzbereich sicher. Zudem kann er mit seinem kurzen Bremsweg punkten und sichert sich somit eine gute Bewertung der Trockenperformance. Auf nasser Fahrbahn kommt der Pirelli Cinturato P7 C2 aber nicht über ein befriedigendes Urteil hinaus. Zwar punktet er bei den Aquaplaningversuchen und sichert sich da gute Bewertungen, schneidet aber nur befriedigend bei den Bremswegmessungen sowie im Handling ab. Er bietet ein mittleres Gripniveau und kann Längs- sowie Seitenkräfte nur befriedigend miteinander kombinieren. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz verpasst der Cinturato P7 C2 ebenfalls ein gutes Resultat. Seine prognostizierte Laufleistung wird zwar noch mit gut bewertet, beim Abrieb kommt er aber nicht über ein befriedigendes Resultat hinaus. Da hilft es auch nicht, dass sein Kraftstoffverbrauch und sein Gewicht als gut bewertet werden.
11.03.2021
Auto Bild
gut
Geprüfte Dimension:205 55R16
Noten Nass: 1- Trocken: 2+ Kosten: 3+
Stärken: beste Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, harmonisches Handling mit guter Balance, kurze Nass- und Trockenbremswege Schwächen: mäßige Laufleistung/Wirtschaftlichkeit.
23.02.2021
ADAC
befriedigend ; Note 2,8
Geprüfte Dimension:2255017
ADAC Urteil 2,8 Trocken 1,5 Nass 2,8 Geräusch/Komfort 2,9 Kraftstoffverbrauch 2,2 Verschleiß. 2,0
Stärken: - Bestnote auf trockener Fahrbahn Schwächen: - Schwächen auf Nässe (Abwertung)