?

PIRELLI | DIABLO ROSSO REAR

PIRELLI DIABLO ROSSO REAR

Profilbeschreibung

Bei der Entwicklung des Diablo Rosso wurde besonderes Augenmerk auf das Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn gelegt. Das Nassverhalten gewinnt mit Blick auf die immer höhere Leistung der neuesten Motorradmodelle und die wachsende Leistungsfähigkeit der Fahrer immer mehr an Bedeutung. Die Anordnung der Profilrillen am Vorderreifen dient der Teilung der Wasserschicht, während die kalibrierten Profilrillen zwischen Mitte und Rand des Hinterreifens effektiv das verbleibende Wasser ableiten. Die Karkasse (basierend auf dem patentierten 0°-Stahlgürtel von Pirelli am Vorder- und Hinterrad) hält die Profilrillen auch bei extremen Bedingungen geöffnet. Die innovativen Gummimischungen des Diablo Rosso sorgen mit ihrem ausgewogenem Silica-Anteil für Fahrleistungen, die selbst den Erwartungen der anspruchsvollsten Fahrer gerecht werden.

Testbericht von Motorrad Test spezial

Geprüfte Dimension : 120/70 ZR 17 und 190/50 ZR 17 Tolle Performance auf der Rennstrecke, dazu ein sicheres Gefühl auf nasser Fahrbahn. Das sind die Stärken des Pirellis. Allerdings verschleißt er schnell.