?

PIRELLI | SCORPION TRAIL F+R

PIRELLI SCORPION TRAIL F+R

Profilbeschreibung

Der neue Pirelli Scorpion Trail ist für alle Fahrer von Enduros optimal geeignet, die maximalen, sportlichen Fahrspaß auf der Straße suchen, dabei jedoch jederzeit auch für Abstecher abseits der Straßen gerüstet sein wollen. Im Scorpion Trail vereint die italienische Traditionsmarke ihre jahrzehntelange Erfahrung sowohl im Bereich sportlicher Straßenreifen wie auch bei Offroad-Pneus in einem echten Allroundreifen.

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Motorrad

13.06.2013
Motorrad
Platz 5
Geprüfte Dimension:1108019
Ergebnis:

Landstraße / Autobahn: 128 Punkte von 150 Funktion nach 4.000 km: 126 Punkte von 150 Nasstest: 94 Punkte von 100 Verschleiß: 94 Punkte von 100

Summe: 442 Punkte von 500
Getestete Dimensionen: 110/80 R19, 150/70 R17

Auf der Landstraße absolut top, bei Regen im (guten) Mittelfeld, aber der starke Verschleiß kostet den Podestplatz. Wer nur auf den Trocken-Performance Wert legt, muss den Pirelli aufziehen.
26.05.2011
Motorrad
4. Platz
Geprüfte Dimension:1108019
Fazit Bei optimalen Straßenverhältnissen glänzt der Pirelli mit Stabilität und Grip. Die Nass-Performance ist noch okay, keine Freude dagegen das Abriebbild. MOTORRAD-Testergebnis: Platz 4, 401 Punkte
Geprüfte Reifendimension 110/80R19 und 150/70R17 Landstraße: (Im Neuzustand: 126 Punkte, Platz 3; nach 5500 km: 123 Punkte, Platz 3) Sportliche Fahrer werden vor allem die gute Lenkpräzision und die ausgesprochen hohe Stabilität in Kurven schätzen. Auch wenn der Scorpion Trail kein Handlingwunder ist, bleibt er über den gesamten Schräglagenbereich sehr neutral, das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist sehr gering. Bei kühleren Temperaturen fehlt es an Rückmeldung. Im abgefahrenen Zustand haben sich die Fahreigenschaften bis auf ein etwas ausgeprägteres Aufstellmoment nur gering verändert. Nasstest: (77 Punkte, Platz 4) Die Haftung in Schräglage ist zwar ordentlich, wie die Rundenzeit zeigt, doch die Rutscher kommen aber etwas zu spontan. Auf der Bremse gehört er allerdings zu den Topreifen im Feld. Verschleiß: (75 Punkte, Platz 7) Mit starkem Flankenverschleiß vorne zeigt sich der Scorpion Trail wenig widerstandsfähig und landet damit auf dem letzten Platz.