Hochleistungreifen für den Einsatz bei niedrigen Temperaturen, für gleichbleibend hohen Grip und Komfort auf Schnee, Eis, nasser und trockener Fahrbahn.
Geprüfte Dimension 205/55 R 16 V Stärken:ausgeglichenes,sicheres Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste,gute Sicherheitsreserven bei Kurven Aquaplaning Schwächen:durchschnittliche Winterqualitäten und verlängerte Trockenbremswege 10/2006 Sportauto Sehr empfehlenswert Geprüfte Dimension 235/40 18V + Durchweg sehr gutes Gripniveau und top Fahrverhalten bei allen Disziplinen.Sehr gute Lenkpräzision bei Nässe - Durchschnittliche Lenkpräzision bei Trockenheit 03/04 POWERCAR sehr empfehlenswert Testsieger. Geprüfte Dimension: 225/45 R17 H. 10/2004 Powercar Platz 1 von 5 Sehr Empfehlenswert Schnee: Der Pirelli macht seinem Namen alle Ehre und besticht neben viel Traktion mit seinem sportlich-präzisen Handling und beherschbaren Reaktionen auf Lastwechsel. Nässe: Präzise und gutmütig bewegt sich der Snowsport auf der beregneten Rundstrecke. Die Haftung nimmt sanft und vorhersehbar ab. Doch bei Bremstests zeigt der Italiener Schwächen. Trocken: Im Vergleich zum Michelin bietet der Pirelli exaktere Lenkreaktionen. Doch er steckt Fahrfehler nicht so gutmütig weg baut insgesamt weniger Haftung auf. Bester im Bremstest. Gesamt: Der Testsieger: überraschende Wintereigenschaften sowie gute Noten im Nassen und im Trockenen. 20/2005 Auto Zeitung Platz 1 von 4 Testfahrzeug: BMW 1er. Geprüfte Dimension: 195/55 R 16 H. Testsieger bei den Runflats. Stärken: überragend auf Schnee. Schwächen: Bremsen und Handling bei Nässe. Bei diesem Test wurden vier konventionelle Winterreifen verglichen, die Notlaufeigenschaften haben (so genannte Runflats mit vestärkten Seitenwänden).