?

UNIROYAL | RAINSPORT 5

UNIROYAL RAINSPORT 5

Profilbeschreibung

Der Rain Sport 5 zeichnet sich durch außergewöhnliche Nassleistung, verbesserte Laufleistung und überlegene Lenkkontrolle aus - er ist die sportliche Lösung für Fahrzeuge der Kompakt-, Mittel- und Oberklasse, einschließlich SUVs. Sicheres Fahren auch unter schwierigsten Bedingungen bei Nässe. Verlängerte Reifenlebensdauer für eine lange Reise. Hervorragende Kontrolle und Lenkreaktion für maximalen Fahrspaß. Quelle: Uniroyal

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Auto Bild

07.03.2024
Auto Bild
befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516V
Der RainSport5 macht in den Trocken-DIsziplinen nicht die beste Figur (“schwammiges Fahrverhalten”). Macht seinem Namen auf Nässe alle Ehre. “gute Aquaplaning-Qualitäten”
Trocken : 2 Nass : 3+ Kosten : 2- Gesamt : 3,6
21.02.2023
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516V
Stärken gut auf nasser Fahrbahn Schwächen wenig ausgewogen deutliche Schwächen auf trockener Fahrbahn (Abwertung) Schwäche bei Umweltbilanz und Nachhaltigkeit geringe Laufleistung hoher Spritverbrauch
Fazit Fahrsicherheit: Der Uniroyal RainSport 5 wird aufgrund seiner Trockeneigenschaften bei der Fahrsicherheit mit nur befriedigend bewertet. Der RainSport 5 bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn eine nur ausreichende Rückmeldung am Lenkrad und erhält auch für sein Fahrverhalten im Grenzbereich eine ausreichende Bewertung – bei plötzlichen Ausweichmanövern neigt der Testwagen mit dem Reifen stark zum Übersteuern, mit gekonnten Lenkmanövern kann ein Schleudern aber verhindert werden. Beim Bremsweg kann sich der Uniroyal mit einem kurzen Wert eine gute Note sichern. In der Summe werden seine Trockeneigenschaften damit als befriedigend eingestuft. Auf nasser Fahrbahn erhält der Uniroyal RainSport 5 für sein Aquaplaningverhalten gar sehr gute, für seine Bremsleistung und sein Verhalten im Nasshandling, dank gutem Grip und sicherer sowie präziser Fahrbarkeit, gute Beurteilungen. In der Summe wird die gesamte Nassperformance mit gut bewertet. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz wird der Uniroyal RainSport 5 ebenfalls klar mit befriedigend bewertet. Sowohl seine prognostizierte Laufleistung als auch sein Abrieb werden als befriedigend eingestuft. Die Effizienz wird dank recht geringem Kraftstoffverbrauch und Gewicht als noch gut bewertet.
11.03.2021
Auto Bild
befriedigend
Geprüfte Dimension:205 55R16
Noten Nass: 2+ Trocken: 2- Kosten: 2-
Stärken: beste Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, stabile Seitenführung, harmonisches Fahrverhalten bei Nässe Schwächen: untersteuerndes Fahrverhalten auf trockener Piste, erhöhter Rollwiderstand.
23.02.2021
ADAC
befriedigend ; Note 3,0
Geprüfte Dimension:2255516V
ADAC Urteil 3,0 Trocken 2,9 Nass 2,1 Geräusch/Komfort 2,7 Kraftstoffverbrauch 1,9 Verschleiß. 3,0
Stärken: - Gut auf Nässe - Relativ geringer Kraftstoffverbrauch Schwächen: - Schwächen auf trockener Fahrbahn - Relativ hoher Verschleiß (Abwertung)