?

VIKING | PRO TECH NEW GEN

VIKING PRO TECH NEW GEN

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von ADAC

21.02.2023
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516V
Stärken noch gute Umweltbilanz noch gute Laufleistung effizient und leicht Schwächen nicht ausgewogen Schwächen auf trockener und nasser Fahrbahn (Abwertung)
Fazit Fahrsicherheit: Der Viking Protech Newgen weist sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn Schwächen auf, weshalb er bei Fahrsicherheit nicht über eine befriedigende Bewertung hinauskommt. Der Protech Newgen erhält sowohl bei der Rückmeldung am Lenkrad als auch beim Verhalten im Grenzbereich eine nur befriedigende Bewertung. Für eine bessere Bewertung ist sein Verhalten zu unpräzise. Sein Bremsweg auf trockener Fahrbahn wird aber noch als gut eingestuft. Auf nasser Fahrbahn kommt der Viking ebenfalls nicht über ein befriedigendes Urteil hinaus. Er kann zwar beim Aquaplaning quer eine noch gute Bewertung einheimsen, schneidet aber nur befriedigend bei den Bremswegmessungen und im Aquaplaning längs ab. Im Nasshandlink kommt er gar nicht über eine ausreichende Bewertung hinaus. Er weist ein schwaches Gripniveau auf und es fehlt ihm die Fähigkeit, Längs- sowie Seitenkräfte miteinander zu kombinieren. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz schneidet der Viking Protech Newgen gerade noch gut ab. Sowohl seine prognostizierte Laufleistung als auch sein Abrieb werden als noch gut eingestuft. Der Kraftstoffverbrauch und sein Gewicht werden klar mit gut bewertet.
23.02.2021
ADAC
befriedigend ; Note 3,5
Geprüfte Dimension:2255017
ADAC Urteil 3,5 Trocken 3,3 Nass 3,5 Geräusch/Komfort 3,0 Kraftstoffverbrauch 1,6 Verschleiß. 2,0
Stärken: - Bestnote beim Kraftstoffverbrauch Schwächen: - Schwach auf trockener Fahrbahn - Schwach auf nasser Fahrbahn (Abwertung)