?

Postleitzahl eingeben: Damit wir den günstigsten Händler in Ihrer Nähe finden können!

TOYO PROXES R888R
TOYO R888R 205/45ZR17 88 W XL - D, D, B, 71dB

Sommerreifen | TOYO R888R 205/45ZR17 88 W XL - D, D, B, 71dB | 2G

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis

145,53 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung

Aus dem Motorsport entstanden, kommt der neue Semislick Proxes R888R, als Nachfolger und Weiterentwicklung des erfolgreichen Proxes R888 im Jahr 2015 auf den Markt. Er bietet höhere Trockenhaftung und verbesserte Lenkeigenschaften. Mit einem ausgezeichneten Aufwärmverhalten entfaltet sich das verbesserte Handling über viele Aufwärmzyklen. Die verbesserte Performance bringt dem Fahrer einen klaren Wettbewerbsvorteil bei trockenen Bedingungen. Gemacht für den Trackday, der Reifen ist trotz seiner Straßenzulassung nur bedingt im Straßenverkehr einsetzbar. Insbesondere bei Nässe ist er für die normale Straße nicht geeignet Geschwindigkeits-Index: V, W und Y. 13-20 Zoll. Quelle : www.toyo.de
Link zur EU Datenbank: https://eprel.ec.europa.eu/qr/600387

Reifendaten

Typ
Sommerreifen
Hersteller
TOYO
Profilname
PROXES R888R
Reifenbreite
205
Querschnitt
45
Felgendurchmesser in Zoll
17
Runflat
Nein

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

Auto Bild Sportscars

19.05.2017

NICHT EMPFEHLENSWERT

(geprüfte Größe 2353519Z):
Stärken :
kurze Trockenbremswege, günstiger Preis.

Schwächen :
wasserscheuer Sportreifen mit schwachem Gripniveau auf trockener und nasser Piste, untersteuerndes Fahrverhalten und gefährlich verlängerte Bremswege bei Nässe, kaum Aquaplaningreserven, nerviges Abrollgeräusch.

Sportauto

13.03.2017

SEHR EMPFEHLENSWERT

(geprüfte Größe 2254018Z):
Pro: vergleichsweise kurze Nassbremswege, sehr guter Grip, gute Präzision und breiter Grenzbereich auf der Rundstrecke.

Contra: Einsatz auf Nässe erfordert Fahrkönnen und Fingerspitzengefühl, lautes dröhnendes Abrollgeräusch innen.